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Lösung
am 07.07.2019 21:31 - zuletzt bearbeitet am 08.07.2019 03:43 von Gelöschter User
Hallo,
seit ein paar Tagen ist die Download-Geschwindkeit bei meinem Kabel "Internet & Phone Kabel 32 Upgrade"-Vertrag sehr niedrig. Vor ein paar Wochen war das schon mal, dann aber nur Abends - hat sich aber nach 2 Tagen gelegt.
Speedcheck:
Datum Download Upload Latenz 2019-07-07 20:38:59 1,1 Mbps 1,9 Mbps 36 ms 2019-07-07 11:17:13 1,9 Mbps 1,9 Mbps 34 ms 2019-07-06 15:55:23 2,3 Mbps 1,8 Mbps 39 ms 2019-07-06 11:26:49 4,8 Mbps 1,9 Mbps 33 ms 2019-07-05 22:27:23 1,1 Mbps 1,8 Mbps 34 ms
> Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
Einschränkung der Geschwindigkeit.
> Was sagt die Störungsabfrage?
Keine Netzstörung.
> Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
Ja.
> Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
Ja.
> Seit wann besteht die Störung?
ca. 3 Tage.
> Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja.
> Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
Fritz!Box 6490 (Leihgerät von Vodafone)
> Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
WLAN und Power /Cable (beide in Grün)
> Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
Nein.
> Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit
Nein.
liebe Grüße
Wolfgang
Edit: @wollewutz Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2019 21:50
am 07.07.2019 22:17
Das ist bei mir, und bei vielen anderen, nicht nur seit ein paar Tagen sondern mittlerweile seit Monaten.
Webpage von Vodafone meldet keine Störung, alle anderen Seiten quellen über von Störungsmeldungen bei Vodafone
Hotline zeitnah zu erreichen ist unmöglich. Wartezeit in der Regel 45MInuten.Rückruf nach Meldung über Kontaktformular nach 4 Werktagen.
Und das unverschämteste überhaupt ist dass der Speedtest auf der Seite von Vodafone immer die maiximale Downloadrate enzeit, bei unendlich langen Ping-Zeiten, während alle anderen Speedtest, inklusive der Bundesnetzagentur, nur etwa 3Mbit.
Das ist in meine Augen nicht nur eine sehr schlechte Performance und ein absolut schlechter Support, sondern grenzt mittlerweile an xxx!
am 07.07.2019 22:19
und mal abgeshen von ein paar Tippfehlern meinerseits gibt es hier auch noch eine massive Zensur,
am 08.07.2019 03:45
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
08.07.2019 13:50 - bearbeitet 08.07.2019 14:41
Hallo Ritchy_1,
nutzt Du einen DSL- oder Kabelanschluss?
Wenn es in einer region Performanceengpässe gibt, wird das in der Regel in der Netzexpertenprüfung auch angezeigt.
Solltest Du DSL nutzen, schick mir gern eine PN mit der Kundennummer.
Dann schau ich mir das mal an.
Im Falle eines Kabelanschlusses, erstell bitte einen eigenen Thread.
VG,
Andre
am 08.07.2019 14:45
Hallo wollewutz,
Deine Speedtests unterscheiden sich zwar zeitlich aber die Geschwindigkeit nicht wirklich.
Sind die per W-LAN gemacht wurden oder per LAN?
Gruß
Jens
am 09.07.2019 18:45
Hallo,
ein Update: Inzwischen gibt es eine Störungsmeldung für mein Gebiet. Und vormittags hatte ich zwischenzeitlich mal eine normale Downloadrate. Mal gucken, wie es weitergeht.
liebe Grüße
Wolfgang
am 09.07.2019 19:22
@Gelöschter User
Liebe Grüße
Wolfgang
am 10.07.2019 04:02
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, beantworte doch bitte die Frage von VF Jens.
Gruss
Methusalem1
am 10.07.2019 13:16