Zu geringer Upload
Revajulie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafonteam,

ich wende mich jetzt hier über das Forum an Sie, weil ich in den letzten 2 Wochen massive Internetstörungen haben. Gerade der Uplaod den ich zum Arbeiten benötige schwankt ziemlich stark derzeit. Ich kann ein Problem von meiner Seite ausschließen, da ich den Speedtest auf Ihrer Seite an meinen PC (Lankabel) und am Handy (W-Lan) getestet habe. Auf beiden Geräten ist mein Upload ziemlich schlecht. Mein Router habe ich mehrmals reseted und soagr über Nach für 11 Stunden ausgeschaltet. Das Problem besteht aber weiterhin. An manchen Tage wiederum ist mein Upload völlig normal. Ich sende Ihnen einen Screenshot im Anhang zu.

Wäre schön, wenn das Problem beseitigt werden könnte. Ich nu nseitr ca. 3 Monaten bei Ihnen Kunde und hatte davor nie Probleme. Ein Problem meines Router kann ich ausschließen, da dieser noch neu ist.

17 Antworten 17

Unbenannt.pngIm Moment geht es eh wieder. Die Frage ist nur wie lange. Heute Mittag ging nämlich wieder gar nichts.

28-01-_2021_11-58-42.png

... meiner schwach seit Tage

Gruß Recon66_UM

Ich habe nun einfach mal den DNS selbst in den Netzwerkeinstellungen geändert, dass hatte ich davor noch nie gemacht und habe nun schon den ganzen Tag 10Mbit/s upload. Ich glaube den von Unitymedia kann mal halt total vergessen und so lange die an der Problematik nichts ändern lohnt sich ein wechsel auch nicht. Ich werde das ganz natürlich noch eine weile beobachten, aber der DNS Benchmark scheint wohl zu helfen. Leider wissen davon wohl nur die wenigsten. Wenn ich nicht selbst danach recherchiert hättem hätte mir der Support von Unitymedia niemals geholfen. Ich kann natürlich verstehen, dass man einen fremden DNS Server wie Google ( 8.8.8.8 ) oder Cloudflare ( 1.1.1.1 ) als konkurrenz ansieht, aber wenn ich dadurch dauerhaft eine bessere Verbindung habe ist mir das als Kunde relativ egal. Es gabs sogar nen paar Schweizer DNS Server die 100% besser sind als die von Unitymedia. Just saying my 2 Cents here...

Ookla Speedtest

Unbenannt.png

Google Speedtest

Unbenannt1.png

Unitymedia Speedtest

Unbenannt2.png

@Revajulie  schrieb:

Ich habe nun einfach mal den DNS selbst in den Netzwerkeinstellungen geändert, dass hatte ich davor noch nie gemacht und habe nun schon den ganzen Tag 10Mbit/s upload. Ich glaube den von Unitymedia kann mal halt total vergessen und so lange die an der Problematik nichts ändern lohnt sich ein wechsel auch nicht. Ich werde das ganz natürlich noch eine weile beobachten, aber der DNS Benchmark scheint wohl zu helfen. Leider wissen davon wohl nur die wenigsten. Wenn ich nicht selbst danach recherchiert hättem hätte mir der Support von Unitymedia niemals geholfen. Ich kann natürlich verstehen, dass man einen fremden DNS Server wie Google ( 8.8.8.8 ) oder Cloudflare ( 1.1.1.1 ) als konkurrenz ansieht, aber wenn ich dadurch dauerhaft eine bessere Verbindung habe ist mir das als Kunde relativ egal. Es gabs sogar nen paar Schweizer DNS Server die 100% besser sind als die von Unitymedia. Just saying my 2 Cents here...

Ookla Speedtest

Unbenannt.png

Google Speedtest

Unbenannt1.png

Unitymedia Speedtest

Unbenannt2.png

..... das schaut doch gut aus  

( Google Speedtest )

Gruß Recon66_UM

R4mona
Moderator:in

Mahlzeit @Revajulie,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Natürlich schaue ich mir Dein Anliegen gern genauer an. Dazu benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten von Dir: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir dann hier kurz Bescheid sobald Du dies erledigt hast.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe dir gerade eine PM zugeschickt mit meinen Daten,

Luisa

Hallo Revajulie,

danke für Deine Daten. Ein Ausbau Deiner Leitung ist am 21.05.2021 geplant. Dieser Ausbau ist sehr komplex und deshalb benötigt er etwas Zeit für die Planung. Bitte hab noch etwas Geduld, wir sind dabei Dein Problem zu lösen.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, bei mir ca 2 auch ich hab 1000er und 50er17-02-_2021_12-40-21.png

Nicht gut ... 

Gruß Recon66_UM