Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 22:06 - zuletzt bearbeitet am 04.11.2019 23:05 von Gelöschter User
Moin,
leider scheint die WLAN FUnktion des von euch mitgelieferten Routers: TG3442DE nach 6 Monaten defekt zu sein. Das WIFI Lämpchen leuchtet aber das Netzwerk ist auf keinem meiner Geräte sichtbar. Das Problem ist vor ein paar Tagen bereits aufgetreten konnte sich durch einen Neustart aber beheben lassen.
Dieses mal scheint jedoch nichts zu funktionieren
Ich habe bereits mehrmals WLAN ein/aus geschaltet. Den Router durchstarten und ein Factoryreset bringen leider auch nichts. WLAN Option ist gebucht.
Da ich bei der Hotline nicht durchkomme wäre Hilfe auf diesem Wege super.
Edit: @nikolinski Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 05.11.2019 20:20
Moin,
mittlerweile konnte ich per TV über Lan auf den Router zugreifen. Da 2.4ghz Netz war deaktiviert und auf das 5ghz ist er nicht gewechselt ( evtl das steering buggy? ). SSID ändern und 2.4ghz aktivieren hat Abhilfe geschaffen.
am 05.11.2019 21:01
kleines update:
Ich konnte solange band steering aktiviert war das 5g netz effektiv nicht nutzen. Die Option zu deaktivieren hat Abhilfe geschaffen
am 06.11.2019 15:59
Hi nikolinski,
kannst Du bitte schauen, ob Dein Rechner / Laptop einen Realtek WLAN Chipsatz hat?
VG Wallace