abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan Funktion des Routers defekt
nikolinski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

leider scheint die WLAN FUnktion des von euch mitgelieferten Routers: TG3442DE nach 6 Monaten defekt zu sein. Das WIFI Lämpchen leuchtet aber das Netzwerk ist auf keinem meiner Geräte sichtbar. Das Problem ist vor ein paar Tagen bereits aufgetreten konnte sich durch einen Neustart aber beheben lassen.

 

Dieses mal scheint jedoch nichts zu funktionieren

 

Ich habe bereits mehrmals WLAN ein/aus geschaltet. Den Router durchstarten und ein Factoryreset bringen leider auch nichts. WLAN Option ist gebucht.

 

Da ich bei der Hotline nicht durchkomme wäre Hilfe auf diesem Wege super.

 

Edit: @nikolinski  Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

3 Antworten 3
nikolinski
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

mittlerweile konnte ich per TV über Lan auf den Router zugreifen. Da 2.4ghz Netz war deaktiviert und auf das 5ghz ist er nicht gewechselt ( evtl das steering buggy? ). SSID ändern und 2.4ghz aktivieren hat Abhilfe geschaffen.

 

kleines update:

 

Ich konnte solange band steering aktiviert war das 5g netz effektiv nicht nutzen. Die Option zu deaktivieren hat Abhilfe geschaffen 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi nikolinski,

 

kannst Du bitte schauen, ob Dein Rechner / Laptop einen Realtek WLAN Chipsatz hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!