WiFi trennt sich ständig auf allen verbundenen Geräten
yusup
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,


Seit nunmehr 2 Wochen habe ich Probleme mit meinen mit dem WIFI verbundenen Geräten. So zum Beispiel mein Windows 7 Laptop und mein Smart TV, die alle 10 bis 15 Minuten die Verbindung zum WIFI verlieren. Bei anderen Geräten passiert dasselbe, allerdings weniger häufig.


In den Event Logs des Routers sehe ich Folgendes:

 

11/03/2019 19:37:36 EAPOL_FAILURE - MAC=XXX, Reason=14; WG-MAC=F8:2D:C0:7A:99:89; IF=wlan0_0 Wi-Fi

und nächste Fehler in rot:

 

 

11/03/2019 18:05:45 DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan0_0 MAC=f8:2d:c0:7a:99:8b:d0:df:9a:12XXX src=192.168.0.251 DST=192.168.0.1 LEN=65 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=32576 PROTO=UDP SPT=62103 DPT=53 LEN=45 Firewall

 

Auch wenn der Laptop "schlau" genug ist, sich selbständig in wenigen Sekunden wieder zu verbinden, so ist das leider mit dem Smart TV nicht so und dieses hängt oft minutenlang.


Anbei die angefragte Info:
Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone router TG3442DE.
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - Alle Geräte sind durch WLAN verbunden
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox. Im Smart TV ist es allerdings meist ein eigener Browser oder eine Youtube-App.
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Ich habe mehrere Geräte mit verschiedenen Bertiebssystems, die allerdings alle diese Probleme haben. Ich nutze Windows 7, Ubuntu 19 und Android Smartphone.
Beginn und Zeitraum der Störung - 1-2 Wochen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. - Leider funktionieren beide URLs nicht.


Vielen Dank für Ihre Hilfe

3 Antworten 3
Friese247a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin - ich habe ein ähnliches Problem und erhalte grade Hilfestellung hier im Forum dazu. Kann dir zur Lösung leider nix beitragen da auch ich keine Ahnung habe , warum die Probs entstehen aber was den Zugang zur Fritzbox betrifft, damit du an die Info der Screenshots kommst . Deine Anmerkung war " beide Links funktionieren nicht"...

versuchs mal ohne http!

Heisst nur Eingabe :  

fritz.box

in deinem Browser . Dann wirst du ( bzw bei mir ist es so) nach deinem PW gefragt und hast Zugang.

Grüße Ralf

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yusup,

 

Du hast ja die Vodafone Station von uns, es kann durchaus sein, dass es mit dem Firmwareupdate zusammen hängt.

In unserer Eilmeldung wirst Du über den Status informiert.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Friese247a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Manu,

ist das ein Irrläufer ? ich habe die Fritz Box 6360

Grüße Ralf