Wifispot auf Windows 7
Nicht anwendbar
Hallo, mit meinem Android Handy kann ich mich am Wifispot seitdem es das Zertifikat gibt anmelden. Vorher ging es auch nicht.

Mit Windows 7 funktioniert es nicht.
Ich hatte 3 verschiedene Laptops da und trotzdem ging nichts.
2 von den Laptops sind aus einer anderen Stadt gewesen.
Gibt es eigentlich irgendeine Lösung für Windows 7. Die Unity Media Anleitung funktioniert nämlich nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung
"Es konnte keine Verbindung mit Unitymedia Wifispot hergestellt werden."

Danke schon mal im voraus für einen Tipp.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar
Hallo, 
Plötzlich funktioniert es. 
Vorher hatte ich immer die Fehlermeldung
0x00028002 Da scheint etwas mit den Treibern nicht zu funktionieren.

Gestern Nacht habe ich einfach mal eine neue USB-Wlankarte installiert und erhielt folgende Fehlermeldung.
0x500050005 

Es kann keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden.\nDas zur Authentifizierung erforderliche Stammzertifikat auf dem Server wurde nicht im Zertifikatspeicher gefunden. Daher vertraut der Computer dem Netzwerk nicht.

Seit eben funktioniert es einfach.

Danke für die Antworten
Quiupu

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser
Leider nutze ich nur noch Win10, da habe ich es gerade probiert und konnte problemlos die Verbindung herstellen (unser Nachbar stellt einen WifiSpot zur Verfügung 😉 ). Ich musste lediglich den Benutzernamen und das Passwort eingeben.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Quiupu,

ich habe es gerade extra mal getestet: Es funktioniert unter Windows 7.

Ich habe die Verbindung genau nach dieser Anleitung eingerichtet:
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/angebote/wifispot/Erstmaliges_Einrichten_von_WifiSpot_unter_Windows7.pdf

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Muss bei Win7 nicht auch als Benutzername unitymedia/deineemail@provider.xy stehen? Im PDF steht das nämlich ohne das vorgesetzte "unitymedia/".
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Torsten,

eben nicht. Ich habe es genau nach der Anleitung, also NUR die E-Mail-Adresse als Benutzername genutzt. Ich habe jetzt nicht getestet, ob es auch mit "unitymedia/" funktioniert. 

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Komisch. Aber dann sollte es so klappen.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Torsten,

hat zwar gedauert, aber es funktioniert. Es kommt sogar die typische Windows Frage, welche Art dieses neue Netzwerk ist (also Heimnetz, Arbeitsplatz oder Öffentlich).

Ich glaube der wichtigste Schritt ist halt, dass man die Verbindung manuell anlegen soll. Also nicht einfach das verfügbare Netzwerk anklicken und dann die Benutzerdaten eingeben.

Andreas
Torsten
SuperUser
SuperUser
Boah bin ich froh, daß das bei Win10 einfacher ist. Einfach verfügbares Netzwerk anklicken, Benutzer & PW eingeben, rödelt kurz und zack - online. Und das sogar mit IPv4 😄
Ok, dafür hab ich direkt ein Öffentliches Netzwerk, kann das zwar ändern, aber ich bin ja nicht wahnsinnig...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und so schlecht ist die Verbindung nicht einmal: http://www.speedtest.net/my-result/d/ce68b4cc-2f73-44c1-8ea1-68edb0097dfe
Nicht anwendbar
Hallo, 
Plötzlich funktioniert es. 
Vorher hatte ich immer die Fehlermeldung
0x00028002 Da scheint etwas mit den Treibern nicht zu funktionieren.

Gestern Nacht habe ich einfach mal eine neue USB-Wlankarte installiert und erhielt folgende Fehlermeldung.
0x500050005 

Es kann keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden.\nDas zur Authentifizierung erforderliche Stammzertifikat auf dem Server wurde nicht im Zertifikatspeicher gefunden. Daher vertraut der Computer dem Netzwerk nicht.

Seit eben funktioniert es einfach.

Danke für die Antworten
Quiupu