Uploadgeschwindigkeit meines 2play 400
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

Heute wurde mir von Premium 200 mit Telefon Komfort Funktion der Tarif auf fly 400 mit Telefon Komfort Option umgestellt.

Download passt auch, allerdings habe ich 20mbit upload. Dachte ( und so wurde es mir am Telefon auch gesagt) der upload wird nach wie vor verdoppelt wenn man die Option hat?

Wäre für eine Antwort dankbar.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dir wird sogar nur 10 Mbit Upload bestätigt, aber 20 geschaltet.

Korrektur: Scheinbar wird dir jetzt auch 20 bestätigt. Bisher war es zumindest so, das nur 10 bestätigt wurden.
Aber die Verdoppelung des Uploads von 10 auf 20 Mbit/s gab es nur kurzzeitig beim Premium 200 mit TKO.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Dann wurde dir am Telefon Unfug erzählt - wie so oft
Siehe hierzu einfach mal deine AB oder das Produktdatenblatt
https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/PIB/PIB-2play-Fly-400.pdf
Mehr als 20up hat es bei UM noch nie gegeben.
Torsten
SuperUser
SuperUser

Korrektur: Scheinbar wird dir jetzt auch 20 bestätigt. Bisher war es zumindest so, das nur 10 bestätigt wurden.
Aber die Verdoppelung des Uploads von 10 auf 20 Mbit/s gab es nur kurzzeitig beim Premium 200 mit TKO.
Nicht anwendbar
In meiner Auftragsbestätigung steht aber bei Tarif bis zu 400mbit download und bis zu 20 mbit upload.

Schade dass es dann anscheinend keine Verdopplung mehr gibt bei fly 400... Wie gesagt am Telefon wurde mir das auf Nachfrage anders bestätigt.
Nicht anwendbar
Torsten:

Siehe mein Post darüber. In der Ab stehen bei mir auch 20 upload
Torsten
SuperUser
SuperUser
Darum hab ich meinen Post ja korrigiert. Mit Erscheinen des MAX400 (Vorgänger des FLY400) war die Verdoppelung des UL bei der TKO vorbei.
Nicht anwendbar
Torsten:
Darum hab ich meinen Post ja korrigiert. Mit Erscheinen des MAX400 (Vorgänger des FLY400) war die Verdoppelung des UL bei der TKO vorbei.

Bin grade etwas verwirrt daher muss ich nochmal nachhaken :

UM wirbt doch mit bei fly 400 (ohne tko) mit 20 mbit upload. Siehe zb Produkt informationsblatt vom 5.3.2018

Also sind stand jetzt die 20mbit upload ganz normale Vertragsleistung, unabhängig von der tko.

Diese habe ich nun seit 2 Jahren zusammen mit dem Premium 200.

Aber es ist nichts zu machen und die Verdopplung des uploads fällt nun einfach weg... Auch wenn mir was anderes zugesagt wurde?

Ist das richtig so?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, denn selbst mit der TKO damals hast du den doppelten Upload nie schriftlich bestätigt bekommen. Und mit den aktuellen Tarifen gibts die Verdoppelung einfach nicht mehr.