Wifi hotspot Ausland mit ausgeschaltetem Router möglich?
Anonym79285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich würde gerne im Urlaub den wifi hotspot im Ausland nutzen. Jedoch wird mein Router / Connect Box in der Zeit keinen Strom haben. Ist dies möglich? Analog ist es ja auch nicht möglich, die Option zu aktivieren ohne den Router am Netz zu haben.

Danke!

6 Antworten 6
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
du willst den Hotspot nutzen, aber deinen Router anderen nicht zu Verfügung stellen,

findest du das fair?


Anonym79285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich werde den Strom abstellen und möchte gerne wissen, ob ein Feature des Vertrages noch funktioniert. Wenn ich vor Ort bin, läuft das wlan entsprechend für alle. Ich denke das ist schon in Ordnung.
rv112
Datenguru
Datenguru
Du darfst doch den Router gar nicht stromlos machen oder? Ich meine sowas steht bei der Wifispot Nutzung dabei. Nicht nur deshalb sollte man den Schrott auch tunlichst nicht nutzen.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wenn das alle machen würden wenn sie in Urlaub fahren, wo sollen dann hier die Hotspots herkommen?


warum möchtest du nicht auch für die Zeit deinen Beitrag nicht bezahlen, du nutzt die Leistungen doch gar nicht,

so geht es dann immer weiter,

hier sollte hart durchgegriffen werden

Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
El_Pato:
Ich werde den Strom abstellen und möchte gerne wissen, ob ein Feature des Vertrages noch funktioniert. Wenn ich vor Ort bin, läuft das wlan entsprechend für alle. Ich denke das ist schon in Ordnung.

Wo ist der Unterschied, ob du den Hotspot dauerhaft oder nur während deiner Anwesenheit zur Verfügung stellst? Willst du Strom sparen? Dann musst du aber schon lange verreisen.
Probiere doch einfach aus, ob du dich einwählen kannst, obwohl du deinen Hotspot ausgeschaltet hast.
chris86_UM
Datenguru
Datenguru
Du kannst.
Wenn du deinen Router zu lang ausschaltest, kann es passieren, dass UM eines Tages deinen WIFI Spot deaktiviert.