Wie der Titel sag habe ich ein Verbindungsproblem mit dem WiFi Spot.
Ich habe diesen aktiviert und kann mich an keinem Spot außerhalb anmelden.
Die Verbindung wird gesucht und dann wird vergebens versucht eine Verbindung herzusztellen. Nach ein paar Versuchen kommt dann das Authentifizierungsproblem und dann ist Schluss. Die Einstelllungen sind richtig eingestellt und sehen so aus.
Und einmal
Getestet wurde das ganze an vielen Spots außerhalb der eigenen vier Wände.
Mein Router stellt selbst keinen Spot zuverfügung! Dieser ist aber aktiviert und auch nutzbar mit Android 7 und abwärts.
Ohne validiertes Zertifikat kann keine Verbindung hergestellt werden und bei der Auswahl mit Systemzertifikat ist zwingend eine Domain erforderlich damit die Eisntellungen überhapt speicherbar werden. Ansonsten bleibt der "Verbinden" button ausgegraut.
Das ganze wurde mit Android Smartphones auf Android 8, 8.1, 9, und 10 Beta getestet. Seit Android 8.0 ist diese Angabe der Domain zwingend notwendig!
Alle Tutorials hier sind nur auf ältere Android Versionen anwendbar und in diesem Fall obsolet!
Bitte keine Kommentare wie " Klick mal hier, da hast du nen TuT von der Unitymedia Seite " ect.
Bitte nur Lösungen posten die selbst getestet wurden und auch funktionieren unter einer der o.g Android Versionen!
Unitymedia hat selbst dafür keine Lösung