Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2020 00:15
Hallo zusammen!
Ich nutze den Tarif Red Internet & Phone 50 Cable. Ich nutze folgendes Setup:
- Easy Box (ohne WLAN)
- LAN-Verbindung zwischen Easy Box und PC
Vor Allem bei Video-Calls zB. über Microsoft teams macht sich bemerkbar, dass die Internetverbindung immer wieder abbricht. In der Taskleiste (Windows 10) wird dann angezeigt, dass keine Verbingungen verfügbar sind (wenn ich das WLAN deaktiviert habe). Kurze Zeit später kommt wieder die Ethernet-Verbindung zu Stande.
Folgende Schritte habe ich schon durchgeführt:
- An- und ausschalten der EasyBox
- Verschiedene LAN-Ports und -Kabel verwenden
- Koaxialkabel sichten (erst 1 Monat alt)
- Überprüfen des Problems mit anderen PCs
Das Problem blieb unter allen Schritten bestehen. Eine Messung der Verbindung seitens Vodafone hat keine Auffälligkeiten ergeben. Mir wurde angeboten, dass ein Techniker vorbeikommt, wobei bei Eigenverschulden eine Pauschale von 99,90€ berechnet wird. Dies will ich natürlich vermeiden. Deshalb stellen sich mir folgende Fragen:
- Welche Schritte kann ich noch durchführen, um Eigenverschulden auszuschließen?
- Das Problem ist teilweise für ca. 30 Minuten nicht auffällig. Muss die Pauschale auch geleistet werden, wenn der Techniker das Problem in dem Moment der Anwesenheit nicht feststellen kann?
- Falls das Problem bestehen bleibt: Kann ich in einen Vertrag mit zB. LTE-Versorgung wechseln?
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für Eure Antworten und wünsche einen schönen Abend! 🙂
am 20.05.2020 11:39
Hallo lugge363,
Du sagst Du hast eine Kabelverbindung und nutzt eine EasyBox. Das passt nicht ganz zusammen.
Welchen Router hast Du genau?
Liebe Grüße
Moni