am 28.09.2020 13:22
Hallo,
wie im Betreff beschrieben habe ich weiterhin massive Einschränkungen ind form von Abbrüchen und pingwerten von jenseits der 1200ms Marke.
Wie in meinen Post aus dem Jahr 2017 hat sich bis heute nichts getan.Anbei ein Link zu diesem besagten Post.
Ich würde mich sehr freuen wenn sich ein Mitarbeiter aus dem Forum dieses noch einmal Angucken würde.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2020 14:45
was hier passiert zieht sich durch alle Beiträge hier wie ein roter Faden.
Vodafone/Kabel versucht hier alles auf den Kunden oder seine Installation/Hardware zu schieben.
Meine Neuinstallation eines Vodafone/Kabel- Technikers war erst vor 5 Tagen und ich komme nur auf ca. 70 Mbit/s bei einer 1000 Leitung. Jetzt wollen sie mir im ernst sagen, der Pegel wurde falsch eingestellt (von ihrem eigenen Techniker).
Ich finde es echt traurig, dass man versucht die hauseigenen Probleme auf ihre Kunden abzuwälzen. Außerdem kann ich hier nicht nachlesen, wer die SuperUser etc. sind, die uns so "fachmännische" Antworten geben.
Lieben Gruß,
Darth Vaper
am 19.10.2020 20:26
Hallo Dolphi123,
beim Pingplotter tritt am Ziel kein Packetloss auf und der Ping ist im Rahmen. Dort ist also kein Fehler feststellbar.
DarthVaper, wenn ein Fehler unsererseits bekannt ist, sagen wir das auch. Unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen.
Gruß,
Claudia
am 19.10.2020 21:37
Hallo,
bitte was?
es ist kein Paketloss zu sehen und der Ping ist im Rahmen? Ein Ping von 100 im " ruhezustand" ist im Rahmen?
Ein Ping von bis zu 1500ms bei benutzung ist also auch im Rahmen?
Leute ich kann kaum Radio Hören über Internet weil es ständig zusammenbricht. Mit diesen Ping werten und Paket loss bracht man auch an Online Spielen nicht zu denken.
Hier ist gar nichts in ordnung und das merkt man an den besagten Online Spielen. Oder ist es etwa im Rahmen wenn man von jedem Server gekickt wird wegen High Ping?
Langsam bin ich tatsächlich am ende meiner Geduld. Ich hab mir euer Internet nicht geholt um bei nicht benutzen den tollen Ping anzugucken.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung das wir dieses Problem jetzt lösen können und ich meinen im im Dezember auslaufenden Vertrag erneuere. Aber so wie es aussieht eher nicht.
Ganz ehrlich, da hole ich mir lieber eine langsamere Leitung der Konkurenz. Da weiss ich das es wenigstens funktioniert.
Ebenfalls werde ich auf eigene kosten einen unabhängigen Techniker bestellen der eure Leitung von hier aus durchmisst.
Sollte sich das ergeben was ich befürchte und was beim vorgespäch mit dem techniker rausgekommen ist werde ich mich rechtlich beraten lassen um forderungen aus teilweise nicht erfülltem Vertrag seit 2017 zurückzuverlangen.
Viele Grüsse
am 21.10.2020 11:10
Hey,
ich kann Dir gerne einen Techniker schicken, der sich alles vor Ort anschaut. Stellt der Kollegen fest, das der Fehler in Deiner eigenen Hard- / Software liegt wird der Einsatz mit 99,50€ berechnet. Soll ich einen Technikereinsatz veranlassen?
VG Wallace
am 21.10.2020 13:19
Hey Wallace,
einen Techniker, bzw. zwei , hatte ich schon vor Ort.
Der Ablauf war folgender. Messungen am Leihgerät ohne Nennenswerte Ergebnisse, natürlich konnte ich diese nicht Einsehen. Die Körpersprache und Gestik und Aussagen der Techniker sprach allerdings Bände.
Im folgenden führte ich den Techniker meine eigenen Realtime Messungen auf 3 PC´s vor, mit dem Ergebnis das auf allen Rechnern exakt die selben Fehler zu erkennen waren. PL im VF Netz, Pingsspikes jehnseits von Gut und Böse und das im Sekundentakt.
Ergebnis der Vorführung war ein Schulterzucken des Technikers, Ratlosigkeit.
Im Keller wurde dann noch etwas rumgedreht am "Verteiler" und ich solle den Kundenservice noch einmal Kontaktieren.
Es wurde auch nicht geprüft ob die Einstellung am "Verteiler " im Keller etwas gebracht hat.
Wahrscheinlich wusste er eh das es nichts gebracht hat.
Soviel zum Techniker Einsatz.
Wenn mir Vodafone garantieren kann das das Internet danach ordnungsgemäß funktioniert, bin ich gerne bereit zu einem Technikereinsatz. Sonst leider nicht.
Zitat zum Schluss: "Stellt der Kollegen fest, das der Fehler in Deiner eigenen Hard- / Software"
Ich baue seit ca. 20 Jahren PC´s zusammen und bin durchaus in der Lage Windows Betriebsysteme zu Installieren und ordnungsgemäß zum laufen zu bekommen.
Da fällt mir grad ein. Auf meinen Macbook habe ich übrigens das exakt selbe wie auf den Windows Rechnern.
Liebe Grüsse und vielen Dank
am 22.10.2020 18:28
Hey,
ich kann Dir nicht versprechen, dass der Kollege das Problem zu 100% behebt, aber wir haben aus der Ferne halt nicht mehr viele Möglichkeiten. Schick mir bitte eine Rufnummer.
LG
Tobias
am 17.11.2020 11:24
Hallo,
das Risiko werde ich definitiv nicht eingehen. Sollte mir VF eine 100% garantie geben können das es danach störungfrei funktioniert, wäre ich bereit erneut einen techniker kommen zu lassen.
Als aktuelles Update: Die Qualität der Leitung wird von Tag zu tag schlechter. Ping im 100er bereich mit spitzen um 800-1000 ms. Paketloss im Vf Kabel Netz lauf Pingplotter (Hop 2-4 Kabel VF Netz)
Upload quält sich wenns hoch kommt grad so bis auf 3 Mbps hoch.
Ich kann das Internet von VF Kabel nicht mehr für meine Zwecke benutzen und zahle munter weiter.
Es muss Jetzt eine Lösung her.
am 19.11.2020 17:22
Hallo Dolphi123,
wir haben Dir mitgeteilt, dass von hier nichts zu sehen ist und einen Techniker angeboten. Diesen hast Du nicht angenommen.
Gruß,
Claudia