Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2018 02:19
am 05.05.2018 17:34
Haegar2609:Hallo MI35,habe seit 2012 Internet und Telefon über Kabel. Zuerst KBW dann durch die Übernahme UM. Hatte auch selten Störungen, wenn, dann waren es Grossraumstörungen; da war dann nicht nur Internet und Telefon tot, sondern auch TV. Nur bei meiner Umstellung von 120/6 auf 200/10 im November letzten Jahres gab´s Probleme. Der DS war sehr sehr unterschiedlich, ging in den Abendstunden zum Teil runter bis 20Mbit. UM brauchte fast 3 Monate nach meiner Störungsmeldung bis die Speed zufriedenstellend kam. Auch mit der Connectbox war ich ob der schlechten Einstellmöglichkeiten unzufrieden. Habe sie im Mai 2017 durch eine FB6490 aus dem Handel ersetzt. Ansonsten kann ich nix negatives über UM sagen.
Den Uploadbooster schenke ich mir erstmal. Habe nur 5 US Kanäle, da könnte es auch wieder Probleme geben.
lohnt es sich sehr eine 6490 aus dem handel zu holen? Welche funktionen hat die UM fritzbox denn nicht?
zum Einen ist die DVB-C Funktion, die die freie FB 6490 hat, bei der von UM deaktiviert; du hast da die Möglichkeit, am Computer über den VLC Player Fernsehen zu schauen oder über die TV App von AVM über Smartphone oder Tablet. Zum Anderen bekommst du bei der freien FB immer die aktuellste Firmware, was bei Leuten die Smarthome machen wollen sehr wichtig ist. Ansonsten erschöpfen sich dann die Vorteile schon. AVM gibt 5 Jahre Garantie auf die Box; sollte sie in der Zeit kaputtgehen, bekommst du kostenfrei eine Neue, die du dann aber wieder bei UM anmelden musst.
am 06.05.2018 00:21
MI35 , hat bei mir knapp 30 Minuten gedauertDu kannst mich ja mal bei FB adden , link dazu hier im Profil
am 06.05.2018 00:23
Wenn Vodafone wirklich Unitymedia kauft, dann wird es wohl schnell vorbei sein mit dem Speed.
Vodafone versucht nämlich immer krampfhaft die DSL-Kunden wo es möglich ist, ins Kabel zu bringen, um die TAL-Gebühr an die Telekom zu sparen.
Haben sie bei KabelD auch exzessiv betrieben.
am 07.05.2018 12:30
ich hatte bisher Telekom, bzw. 1+1 und hatte da an der Leitung keine Störungen gehabt, während der gesamten Vertragslaufzeit.
Einmal hat mir ein Gewitter den Router zerschossen.
Sonst keine Probleme.
Hier im Haus gibt es Unitymedia und Telekom Anschluss parallel.
Von meinen Nachbarn habe ich auch keine Klagen über Unitymedia gehört.
Scheint alles gut zu funktionieren.
BTW: Telekom kostet gleich viel wie mein Unity Tarif. Aber Unity ist 10x schneller 😄