Warum sind seit gestern 05.05.2018 meine IPv4 Kameras nicht mehr erreichbar?
Nicht anwendbar
Ich habe einige IP-Kameras an meiner UM Connect Box, die bisher problemlos über IPV4 Adressen und entsprechende Port-Weiterleitungen erreichbar waren. Seit gestern ist damit Schluß. Keine Verbindung mehr möglich. Zunächst vermutete ich, daß meine Port Weiterleitungen irgendwie durcheinander geraten seien. Also rein in die Benutzeroberfläche der Box und - Überraschung - die Connect Box hat nun offenbar eine neue Benutzeroberfläche, in der es keine IPV4 Port-Weiterleitungen mehr gibt - nur noch IPV6. Da hat wohl ein "Update" der Firmware stattgefunden. Nun stehe ich mit unzugänglichen Überwachungskameras, die nur IPV4 können,  auf dem Schlauch.
Ich vermute, daß UM nun IPV4 nicht mehr unterstützt. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann ?
Ach ja, falls das eine Rolle spielt, ich bin in NRW.
10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn sich nur 1% beschwert, bleiben 99% IPv4 übrig.