abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum kann ich aus dem Internet nicht auf meine NAS zugreifen?
Anonym95949
Youngster
Youngster


Hallo,



 



meine Synology DS 218+ ist nicht (mehr) aus dem Internet
erreichbar. Dies soll wohl laut meiner Internetrecherche an DSlite bzw. IPv6
liegen. Wie kann ich ohne zusätzliche Kosten eine technische Lösung herbeiführen, z.B. die Umstellung auf einen IPv4-Anschluss. Vielen Dank im
Voraus.


Zum Hintergrund: Ich hatte einen Vodafone DSL Anschluss und habe zu einem Vodafone Unitymedia Kabelanschluss (NRW) gewechselt. Ich habe leider keine FritzBox, sondern nur die Vodafone Station.



2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Schau mal bei Synology nach.
Da ist irgendwo beschrieben, wie das mit DS-Lite geht.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das mit der bescheidenen VF-Station funktioniert.
ChrisSa
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich würde zuerst mal prüfen ob die Port-Weiterleitung richtig konfiguriert ist.

Am Router Anmelden und Internet/Port Forwarding einrichten. Vermutlich brauchst nur die Ports 80 / 443 für ggf. Zugrif auf Webserver und den Port 5001 zum administrieren.

Deine WAN Adresse wird ja - wie bisher - über SynologyMe ermittelt.