Warum die Ignoranz?
Mizeca
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

unglaublich wie Kundenanliegen, wenn es um eine Gutschrift über einen 10tägigen Totalausfall (Internet, Telefon,TV), ignoriert werden.

In diesem Fall bleibt nur Kündigung, sowie Jeden und überall vor diesem Geschäftsgebahren warnen.

Bande!

verärgte Bestandskundengrüße

Ralf

Edit: @Mizeca Board angepasst

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in

Hallo Ralf,

die Gutschrift ist hinterlegt, vermutlich hat sich das überschnitten und Du siehst diese erst im nächsten Rechnungslauf. Die Kollegen haben das hier auch im System hinterlegt, vermutlich war hier kein Kontakt nötig weil die Kollegen es so geklärt haben 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wird hier Hilfe benötigt (dann wären ein paar mehr Details sinnvoll) oder sollte das nur mal irgendwo ins Internet geschrieben werden (dann kann der Thread nach Feedback verschoben werden), @Mizeca?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Zu beachten ist auch, dass die mittlere Verfügbarkeit bei 98,5% liegt im Jahr. Was schon einmal 5,5 Tage sind, wobei Vodafone bisher eigentlich immer sehr kulant war, was Gutschriften bei Ausfallen betrifft, sofern Du die Störung auch gemeldet hattest.

In der Regel erfolgt dann eine Gutschrift für die Tage des Ausfalls ab der Meldung der Störung. Sofern Vodafone die Störung und Dauer der Behebung zu verantworten hat. Bsp. am BK-Verstärker im Keller ist der Strom ausgefallen und der Hausverwalter braucht 2 Wochen um einen passenden Termin zu finden die Sicherung wieder rein zu drücken, dann ist VF raus.
Mizeca
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Was möchtest du für Details?

Mizeca
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Fehler lag bei VF, mittlerweile ja behoben durch einen Techniker der einen Fehler and der Straße behoben hat und einen der im Haus war.

Zugang im Haus war jederzeit gewährleistet.

von Stöungsmeldung bis Behebung waren es 10 Tage, keine proaktive Information von VF.... alles musste erfragt werden

Ende vom Lied ist keine Reaktion auf Anfrage einer Gutschrift über das Kontaktformular. Auf Tipp eines MA gekündigt.... weiterhin keine Reaktion auf mittlerweile 3 Mails.

@Mizeca@  schrieb:
von Stöungsmeldung bis Behebung waren es 10 Tage, keine proaktive Information von VF.... alles musste erfragt werden

Dafür erhält man aber ja normalerweise bei der Meldung einer Störung eine entsprechende Ticketnummer, mit deren Hilfe man dann den Status in Erfahrung bringen kann.  Proaktives Incident-Management ist nun mal kein kostenloser Vertragsbestandteil und kann daher nicht eingefordert werden, auch wenn's schön wäre, das zu haben.

@Mizeca@  schrieb:
Ende vom Lied ist keine Reaktion auf Anfrage einer Gutschrift über das Kontaktformular.

Und wann war das?  Denn eine gewisse Bearbeitungszeit sollte man schon mit einkalkulieren.

@Mizeca@  schrieb:
Auf Tipp eines MA gekündigt.... weiterhin keine Reaktion auf mittlerweile 3 Mails.

Mal davon abgesehen, daß ich nicht verstehen kann, was der Tipp mit der Kündigung und/oder die Kündigung per se an der Situation ändern soll(te):  Warum schreiben Sie dazu dann drei weitere Mails?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Die größere Frage ist, wo will man hin wechseln?
Die Telekom ist was Verfügbarkeiten im Privatkundensektor betrifft, so weit gefasst in Ihrer Formulierung, dass man fast behaupten könnte man müsste gar keinen Anschluss bekommen und hat noch immer keinen Anspruch 🙂

*Die mittlerere Verfügtbarkeit liegt bei 97 % im Jahresdurchschnitt (...) Die Leistung steht nicht flächendeckend zur Verfügung und muß für jeden Anschluß individuell überprüft und bestätigt werden.*

Mizeca
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Der Ritter

Ist jetzt rund 4 Wochen her, ich habe die Rechnung abgewartet um zu sehen ob eine Gutschrift drauf ist.

Der Tipp hatte den Nachsatz: „ dann wird sich recht zügig Jemand melden...“

Da sich keiner gemeldet hat habe ich weiter nachgefragt. VF hat auch immer brav automatisch geantwortet, mit dem Hinweis.... spätestens innerhalb von 72 Stunden erhalten Sie eine Antwort....

@seelo2010

Wechsel zur Telekom ist in Gange... ich könnte, wenn ich denn möchte 500MB Anschluss bekommen..... 100 sollen erstmal reichen, ich brauche ja nicht mehr teilen😉
pRo-Marco

Hi Mizeca,

abgesehen davon, dass aktuell über DSL keine 500 MBit/s möglich sind, prüfe ich mir den Fall gern und schaue was ich tun kann, falls noch von Interesse. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

EDIT @Mizeca Ich habe gerade gesehen, dass wir die Daten noch von unserem letzten Kontakt haben. Ich habe mir den Sachverhalt angeschaut und kann in keinem Deiner Schreiben den Wunsch erlesen, dass Du eine Gutschrift verlangst. Ich finde nur etliche Schreiben, in denen Du den Vertrag kündigst. Dies haben wir Dir schriftlich bestätigt. Wir haben auf all Deine Anfragen geantwortet.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mizeca
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Marco,

ich bin auf der Ostsee hab nur sehr dünnes Netz. Ich antworte Montag.