Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2019 23:47
Hallo,
könnte sich bitte mal jemand anschauen warum mir eine Servicepauschale berechnet wurde.
Kurze Info dazu:
Nach Problemen mit der Internet und Telefonverbindung wurde ein Techniker Termin vereinbart. Am Termin wurde vom Techniker die Leitung geprüft und als i.O. deklariert. Daraufhin tauschte der Techniker den Router (ein Vodafone Mietgerät: "WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE") gegen einen neuen aus und nahm diesen in Betrieb. Seit dem sind die Probleme auch behoben.
Den alte Router lies der Techniker bei mir und sagte das es möglich sei das ich diesen nach Aufforderung zurück senden müsse, dies Aufforderung kam bis heute nicht und ich habe den Router noch immer im Keller liegen.
Mir ist nicht klar warum dafür die Servicepauschale berechnet wurde.
Ich bitte um Prüfung und Aufklärung des Sachverhaltes.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2019 16:32
Hi Daniel,
ich habe es mir mal angeschaut.
Deine Erklärung kann ich im Auftrag nachvollziehen. Die Pauschale ist in dem Fall natürlich nicht berechtigt. Ich lasse den Betrag auf der nächsten Rechnung wieder gutschreiben.
Was ich auch nicht verstehe, warum der Kollege das defekte Gerät nicht mitgenommen hat. Der Regelprozess sieht das bei einem Austausch durch den Techniker vor Ort eigentlich so vor. Wärst Du so lieb und schickst uns das Gerät an folgende Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße
Lars
am 01.07.2019 16:36
Hallo Daniel-S,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 02.07.2019 01:13
Hab dir alle Daten geschickt.
Danke
am 02.07.2019 16:32
Hi Daniel,
ich habe es mir mal angeschaut.
Deine Erklärung kann ich im Auftrag nachvollziehen. Die Pauschale ist in dem Fall natürlich nicht berechtigt. Ich lasse den Betrag auf der nächsten Rechnung wieder gutschreiben.
Was ich auch nicht verstehe, warum der Kollege das defekte Gerät nicht mitgenommen hat. Der Regelprozess sieht das bei einem Austausch durch den Techniker vor Ort eigentlich so vor. Wärst Du so lieb und schickst uns das Gerät an folgende Adresse:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße
Lars
am 02.07.2019 16:42
Super, vielen dank für die schnelle Bearbeitung.
Das Gerät schicke ich die nächsten Tage raus.
am 02.07.2019 19:53
Hi Daniel,
super, ich Danke Dir.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars