200er Leitung - jedoch 130ms Latenz und 1Mbit Download
PermaHighPing
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 2 Besuchen im Vodafone-Shop und 3 Telefonaten mit der Hotline hier der letzte Versuch ehe ich von meinem Kündigungsrecht gebrauch mache.

Seit Dezember 2018 habe ich auf meinem Anschluss jeden Tag zwischen 18 u. 23 Uhr eine Latenz von ungf. 130ms und eine Downloadgeschwindigkeit von 1Mbit (sieht Speddcheck-Ticket: XHH9L).

Im Januar wurde mir erklärt, dass es wegen Arbeiten an der Leitung für ein paar Tage zu Problemen kommen könnte.... jetzt haben wir Mai und das Problem besteht weiterhin.

Im Shop und bei der Hotline wurde mir gesagt, das mit meiner Leitung alles okay ist..... (zu den Öffnungszeiten des Shops ist das auch so)

Ich zahle für eine 200Mbit Leitung und bekomme nur 0,5% davon, was meiner Meinung nach alles andere als okay ist.

Ich war an sich zufrieden mit meiner Leitung, jedoch ist diese Störung für mich nicht tragbar und ich werde mich nach einem anderen Anbieter umschauen müssen sofern Vodafone das Problem nicht beheben kann.

Mit freundl. Grüßen

9 Antworten 9
Jens
Moderator:in

Hallo PermaHighPing,

gib bitte noch die Angaben aus WICHTIG -> Wie poste ich eine Störung? an.

Besteht in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket" ein offener Auftrag?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • Welchen Vertrag hast Du? - Internet & Phone Kabel 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Kabelbox cbn, Model CH7466 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Latenz ungf 130ms, Download = 1-6 MBit.... nach ein paar stunden wieder alles okay...
  • latenz.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10/64
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit Dez/18 jeden Tag zwischen 18 u. 22:30 Uh
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Jens

Hi PermaHighPing,

danke für die weiteren Angaben.

Besteht denn schon ein Auftrag dazu?
Falls nicht, kannst Du mir Deine Kundendaten zur Prüfung mal per PN zusenden.

Gruß

Jens

Habe Ihnen eine PN mit den Daten zukommen lassen.

Claudia

Hallo PermaHighPing,

es kommt leider wegen einem zentralen Problem weiterhin zu Einschränkungen in dem von Dir genannten Zeitraum. Ich habe dazu mal eine Störungsmeldung aufgenommen, damit Du beim Abschluss der Netzarbeiten informiert wirst.

Viele Grüße,

Claudia

Also ist in naher Zukunft keine Besserung in Sicht? Über den Abschluss der Arbeiten sollte ich schon seit Januar informiert werden. Wenn jedoch kein Abschluss in Kraft tritt, hilft mir das leider ncht weiter. Ich zahle für eine 200Mbit Leitung, die auch hier vor Ort normal funtionierte und mit der ich zufrieden war. Ich bin jedoch nicht bereit für Leistungen zu zahlen, die seit 5 Monaten nicht erbracht werden. Warum auch immer.....  

Claudia

Hallo PermaHighPing,

es muss erstmal geprüft werden, welche Maßnahmen nötig sind. Daher ist leider noch kein Zeithorizont absehbar.

Viele Grüße,

Claudia

Wurde denn mittlerweile geprüft warum ich über die 16.000er Telekom Leitung meines Nachbarn eine 3x so schnelle Verbindung bekomme wie mit meiner 200.000er Vodafone Leitung?

Wie kann es denn sein das Vodafone Leitungen anbietet und sich auch bezahlen lässt, die gar nich funktionieren? 

Es ist jetzt wieder 1 Monat vergangen und seitens Vodafone gab es keine einzige Regung sich dem Problem anzunehmen..... 

Stattdessen werde ich aufgefordert, doch bitte diesen Beitrag als akzeptierete Lösung zu markieren.... Welche Lösung? 

Mittlerweile bietet sich mir nur noch eine Lösung: Über die Verbraucherzentrale den Vertrag kündigen, da Vodafone seine Seite nicht einhält und Schadenseratz für mittlerweile 6 Monate unbrauchbares Internet zu fordern.

Ich kann auch den Unmut in diesem Forum verstehen. Man muss etliche Dinge ausfüllen, anrufen, vorbeikommen, Tests machen, Verbindungen auslesen, Informationen des Routers auslesen etc.

--> um am Ende eine Antwort wie: "das dauert noch unbestimmte Zeit" zu bekommen. 

ERFD

Hallo PermaHighPing,

laut der aktuellen Planung, ist vor August 2020 mit keiner Entlastung in den Kernzeiten zu rechnen. Tut mir sehr leid. Deine außerordentliche Kündigung kannst Du an die dafür vorgesehene Anschrift schicken.

vodafone.de/kontakt

oder

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!