Wann kommen UHD Sender
Waast
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie sieht es mit UHD Sender aus beispielsweise RTL UHD. Selbst das neue Magenta TV hat den Sender bereits. Sollte man hoffen das sich im UHD Bereich etwas tut oder sollte ich doch besser auf SAT umstellen?

10 Antworten 10
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, Magenta TV ist ein ganz anderes Produkt.


Über Magenta TV werden die TV Programm mit IPTV , also über das Internetprotokoll übertragen.


Beim Kabel-TV läuft das ganze nicht via IPTV.

Hier müssen einige hürden überwindet werden und zudem belegt ein UHD Sender einen hohen Frequenzbereich.


Ich denke, dass es noch eine ganze Zeit lang dauern wird bis UHD im Kabel-Netz verfügbar sein wird.


Dir wird, insofern du UHD unbedingt benötigst nichts anderes übrig bleiben als auf SAT umzusteigen.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Es macht wenig Sinn, die digitalen knappen Fernsehkanaele mit UHD zu verstopfen. Hier sollte HD reichen. Zukünftig sollte eine Grundversorgung ueber HD (in einigen Jahren wird SD abgeschafft) und eine Premiumversorgung ueber spezielle IPTV Hardware erfolgen.

UHD wir bei entsprechender Nachfrage als Streamingprodukt via Internet zur Verfuegung gestellt. So macht das Magenta TV, Amazon, Netflix und Co.
Waast
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn ea dann so einfach alles über IPTV ist frage ich mich gerade warum es dann nicht in der Horizon App angeboten wird.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Holzeimer:
Wenn ea dann so einfach alles über IPTV ist frage ich mich gerade warum es dann nicht in der Horizon App angeboten wird.


Weil du in der Horizon App nur sender schauen kannst, welche auch deine Horizon Box empfängt und wofür du freigeschaltet bist.


Allerdings müsste man die Horizon Box ja rein regulär auf IPTV umstellen können, sodass UHD Sender via IPTV gestreamt werden.


Aber was UM da weiterhin plant liegt natürlich nicht in unserer macht...


Wobei, die HB kann kein 4K, vlt kommt ja bald ein neues Produkt, wie etwa die GigaBox von Vodafone..

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Seltsamerweise werden 2 UHD Sender über Sky bereits bei Unitymedia  eingespeist.


Warum man da nun wieder Sky bevorzugt... nun ja ich denke das gibt gute Einspeisegelder 😉

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Waast
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Richtig. Ich bezahle ja auch HD+ und bekomme nicht alles wegen dem Empfangsweg? Kann doch nicht korrekt sein.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Holzeimer:
Richtig. Ich bezahle ja auch HD+ und bekomme nicht alles wegen dem Empfangsweg? Kann doch nicht korrekt sein.


HD+ gibt es bei UM nicht, HD+ gibt es via Satellit.


Welches TV Paket hast du denn gebucht?

Und welche Sender kannst du nicht empfangen?

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Waast
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn es danach geht gibt es garnix weil Sender gestrichen werden können nach Herzenslust. Das ist auch mein Problem.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Du hast doch ein entsprechendes TV-Paket bei Unitymedia gebucht und kannst die im Paket enthaltenen Programme schauen.


Ebenso kannst du die TV-Pakete wechseln.


Wenn auch dort nicht die Programme enthalten sind die du gern sehen möchtest bleibt dir nur ein Wechsel auf Satellit oder eben Magenta TV.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"