Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2018 19:09
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.12.2018 22:52
Ach ja: die Bereitstellung der SIP-Zugangsdaten kann nach erfolgter Freischaltung des eigenen Endgeräts bis zu 72 Stunden dauern, wenn ein Tarif mit Telefonanschluss gebucht ist. Meist sind die jedoch unmittelbar anschließend ersichtlich.
am 10.12.2018 20:20
zum Ersten, das hier ist ein Kunden für Kunden Forum. Hier antworten also Kunden und teilen ihre Erfahrungen oder technisches Hintergrundwissen mit.
Zum Zweiten, sie haben recht; normalerweise müssten die SIP-Daten noch am gleichen Tag im Kundencenter abrufbar sein. Die Auskunft der netten Mitarbeiterin war so nicht richtig. Die SIP-Daten werden zusätzlich dann noch postalisch verschickt, was im Regelfall zirka eine Woche braucht. Warum die Mitarbeiterin falsche Daten durchgegeben hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Die müssten im Kundenservice die richtigen Daten haben. Ich kann nur raten, hartnäckig dranzubleiben. Es gibt immer wieder Fälle, wo das mit den SIP-Daten leider schiefläuft, ihr Fall ist so einer. Also beim Kundenservice auf Herausgabe der "richtigen" SIP-Daten pochen; ich würde hierfür den Chat versuchen, das sitzen "echte" UM Mitarbeiter im Gegensatz zu den Callcentern. Reiter Chat&E-Mail anwählen, Ubo ignorieren und auf einen freien Mitarbeiter warten. Browser ab und an refreshen, dann sieht man einen freien Mitarbeiter schneller. Der Chat müsste unter der Woche rund um die Uhr erreichbar sein, wenn nicht dann von 8.00-20.00Uhr. Den Link zum Chat hier:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
am 10.12.2018 22:52
Ach ja: die Bereitstellung der SIP-Zugangsdaten kann nach erfolgter Freischaltung des eigenen Endgeräts bis zu 72 Stunden dauern, wenn ein Tarif mit Telefonanschluss gebucht ist. Meist sind die jedoch unmittelbar anschließend ersichtlich.
am 10.12.2018 23:08
Du bestätigst leider das, was ich regelmäßig mit UM erleben muss: katastrophaler (eigentlich nicht existenter) Kundenservice. Ich habe deshalb gekündigt!
am 10.12.2018 23:12
Du bestätigst leider das, was hier viele UM-Kunden - auch ich - regelmäßig mit UM erfahren müssen: null Kundenservice, keine Antwort auf Mails, inkompetene Hotline-Mitarbeiter, Null-Bock-Mentalität, dazu noch (zumindest bei mir und allen meinen Nachbarn) eine katastrophale Internet-Performance. Ich werde deshalb kündigen!
am 10.12.2018 23:42