WLAN-Verbindungsabbruch in Mediathek
Nicht anwendbar
Hallo,


ich habe die weiße Connect Box mit dem 2Play Tarif und dazu einen Samsung TV UE46ES7090. Folgendes Problem: oftmals hat der Fernseher die Verbindung zum WLAN verloren, diese muß ich dann über die Netzwerkeinstellungen des Fernsehers wiederherstellen indem ich den Router suche und dann den WLAN-Schlüssel eingebe. Und wenn ich die Mediatheken von ARD oder ZDF starte, kann ich einen 90-minütigen Spielfilm nie zu Ende sehen weil ungefähr nach 45 Minuten wieder die Verbindung wegbricht. Erst ein Neustart des Fernsehers und erneute Eingabe der WLAN-Koordinaten lässt mich die Sendung fortsetzen.


Kennt jemand ein derartiges Problem und kann mir bei der Behebung helfen?


Vielen Dank im Voraus!

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Lässt sich das Fernsehgeraet auch mit LAN-Kabel an die Connectbox anschliessen ? Tritt dann der gleiche Effekt auf ?

WLAN-Verbindungen können Stoeranfaellig sein - Nachbarn benutzen gleiche Frequenzen, bauliche Gruende, Stoerungen im Wlan Empfaenger (hier Smart TV) oder Wlan Sender.
Nicht anwendbar
Hallo,


nein das kommt wegen der räumlichen Entfernung nicht in Frage, kann das also nicht testen. Mit allen anderen Geräten (zwei Notebooks, zwei Handys, IP-Telefon, XBOX) treten keinerlei Unterbrechungen auf so daß es ein spezifisches Problem mit dem Fernseher zu sein scheint.

Nicht anwendbar
bei LAN auch, habe beides ausprobiert,

habe das gleiche Problem,

es liegt wohl nicht am Router, hatte vorher Connect Box, jetzt Fritz 6490

Nicht anwendbar
Das spricht dann dafür daß es am Fernseher liegt? Wenn dazu jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar. Der TV selbst hat nämlich nur sehr rudimentäre Einstellungsmöglichkeiten.
Nicht anwendbar
bei meinem Samsung hatte sich der WLAN-Adapter im Fernseher ganz verabschiedet, konnte aber im Service-Menü durch andere Ländereinstellungen wieder zum Leben erweckt werden,

die Aussetzer kommen bei mir ca. nach einer Stunde.

Wenn ich über das Smart-Menü in die Mediatheken gehe, und dann den Beitrag sehe, läuft es meistens durch, so bei Pro Sieben, Kabel1 .....

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Da die anderen Geraete problemlos laufen, sehe ich auch den WLAN-Adapter/Empfaenger im Fernseher als den auslösenden Schwachpunkt in der Verbindung.
Nicht anwendbar
über LAN ist das gleiche Problem