abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN-Verbindung wird ständig unterbrochen
Anonym89802
Youngster
Youngster

Hallo,


ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass meine WLAN-Verbindung plötzlich unterbrochen wird (alle Endgeräte).


Anfangs trat das Problem alle 2-3 Tage auf, mittlerweile allerdings leider täglich. Das Problem lässt sich nur beheben, in dem ich das Netzkabel meiner Connect-Box aus der Steckdose ziehe und wieder reinstecke.


Ich vermute stark, dass es wohl an der Box liegt, möchte aber andere Ursachen auch nicht ausschließen. Bevor ich mir vielleicht unnötigerweise eine neue Box zulege bräuchte ich euren Rat.


Vielen herzlichen Dank im Voraus!


Gruß

Patrick

2 Antworten 2
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
warum eine neue Box zulegen,

einfach eine Störung melden, dann bekommst du vielleicht eine andere Box, dann sieht man ja woran es lag,

nur, wenn du jetzt die Connect Box hast, dann bekommst du wohl die andere von Vodafone, die soll ja auch nicht besser sein

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Patrick, 

hast du denn diesbezüglich schon einmal eine Störung gemeldet?
Hast du die Abbrüche ausschließlich über WLAN oder auch über eine direkte Lan-Verkabelung?
Für mögliche Störungsaufnahmen, wäre es gut zu wissen, ob die Abbrüche bei beiden Verbindungen vorkommen. 

Leuchten/Blinken die Lämpfchen zur Zeit des Abbruchs?

Das WLAN kann recht beeinflussbar sein. Ich hatte schon einmal einen Kunden, dessen WLAN ist immer wieder abgebrochen, sobald sein Nachbar seine neue Mikrowelle benutzt hat. 😕

Ansonsten würde ich dir wirklich raten, dass du dich einmal an die Kollegen aus dem Kundensupport wendest und dort eine Störungsmeldung aufgibst, das kannst du auch gerne über den digitalen Weg machen 🙂

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Hier hätte ich auch einmal eine Videostrecke zum Thema "WLAN-Optimierung":

WLAN - Optimierung

Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice