Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2019 13:09
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen zu verschiedenen Tageszeitpunkten immer mal wieder extrem schlechtes Internet. Es scheint fast so als wäre das Netz dort völlig überlastet und Ich kann zu den Zeiten dann das Internet quasi nicht nutzen.
Der Speedtest von Vodafone online sagt dann folgendes "Geschwindigkeit am Kabelmodem gut, an Endgerät(en) schlecht"
Ich kann leider keinen besseren Screenshot des Speedtests zeigen, weil ich es mit dem Internet nicht weiter schaffe als auf dem Screenshot zu sehen. Die Download Rate ist dort aber immer nur im 1,xx Bereich und damit weit weg von dem was ich bezahle. Habe noch den speedtest von Computerbild mit angehängt. der gibt wenigstens ein Ergebnis. Weitere Screenshots der Signalstärke vom Router sind auch im Anhang.
Hier meine Daten.
Internet und Telefon 100
CBN CH6640E (Leihgerät)
Geschwindigkeit am Kabelmodem ist gut, aber am Endgerät kommt kein brauchbares Internet an
WLAN aber auch bei LAN gibt es keine Verbesserung
Chrome
MAC OS Mojave
Könnte das bitte mal geprüft werden?
am 09.12.2019 09:07
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.12.2019 12:27
Hallo Tobias,
Ich habe die Daten gesendet.
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruß
Thore
am 10.12.2019 20:41
Hi Thore,
die Anschlusswerte sehen sehr gut aus. Das heißt, dass es entweder am Modem liegt oder am Endgerät. Um das Modem auszuschließen, würde ich es gern kostenlos tauschen. Ist ja nun auch schon ein etwas älteres Modell. Würde da gleich mal was aktuelles schicken, okay?
Viele Grüße
Marco
am 10.12.2019 21:02
Hallo Marco,
vielen Dank für die Antwort. Ich nehme das mit dem neuen Gerät sehr gerne an und würde hier eine Meldung geben sobald es angekommen ist.
Gruß
Thore
am 12.12.2019 16:33
Hi TMaart11,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib uns bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 15.12.2019 21:40
Hallo,
das Paket ist am Freitag angekommen und Ich habe den neuen Router direkt angeschlossen. Die ersten Geschwindigkeitstests waren sehr gut. Auf allen Geräten kam nahezu 200 Mbits an und bis heute gab es keine Probleme.
Aber heute abend (Sonntag 21:30) auf dem Sofa ist dann plötzlich wieder alles wie vorher. Die Geschwindigkeit schwangt zwischen 10 und 30 Mbits. Es ist also wieder weit unter dem was Ich bezahle und bekommen sollte.
Es scheint also nicht am Router zu liegen.
am 17.12.2019 12:48
Hallo TMaart11,
ich kann gerne mal schauen, ob ich was finden kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.12.2019 23:06
Hallo,
habe die Daten geschickt.
Gruß
Thore
am 20.12.2019 14:33
Hi TMaart11,
der Anschluss ist wie schon gesagt unauffällig. Hast Du noch ein anderes Endgerät zum Testen per LAN? Aktuell ist keins verbunden.
Viele Grüße
Marco