am 02.02.2019 17:54
Hallo zusammen,
ich habe seit Wochen (mal wieder) Probleme mit der Stabilität der Internetverbindung. Insbesondere beim Streamen sind die Probleme sehr auffällig. Manchmal ist die Qualität in Ordnung, zunehmend treten aber mehr Störungen auf: verpixelte Bilder, Einfrieren des Bildes, Unterbrechungen in der Tonspur, Abbrüche. Manchmal können FireTV Stick oder Smartphone gar nicht mehr auf das WLAn zugreifen. Die gängigen Maßnahmen (Kanäle wechseln, Speedtest, verschiedene Geräte bzw. Geräteeinstellungen...) haben wir schon probiert. Nach einem Router-Neustart (also komplett für 5 Minuten vom Strom) funktioniert es manchmal, ein oder zwei Tage ohne Probleme. Das kann ja aber keine Dauerlösung sein.
Wir haben noch WLAN-Kabelrouter Hitron CVE-30360 und hatten mit diesem schon einmal sehr ähnliche Probleme. Dieser wurde dann in ein neues Exemplar desselben Typs umgetauscht (nach sehr langwierigen und nicht zielführenden Telefonaten mit dem technischen Kundendienst) und dann lief es. Nun geht das Ganze wieder von vorne los und wir vermuten, dass es wieder am Router liegt.
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Router defekt ist?
Ist der Router vielleicht einfach veraltet?
Gibt es Möglichkeiten, auf ein neueres Modell oder Fritzbox zu wechseln, OHNE Veränderungen der anderen Vertragsinhalte? (Wir haben noch einen alten Vertrag, ursprünglich über Kabel Deutschland und möchten den gerne behalten, da bei uns vor Ort ein Vertrag mit besseren Leistungen ohnehin nichts bringen würde.)
Ich finde es sehr schade, dass es kaum möglich ist, den Kundendienst von Vodafone dazu per Mail zu kontaktieren bzw das unnötig verkompliziert wird. Vielleicht ist die Community da ja hilfsbereiter ![]()
Viele Grüße
am 05.02.2019 14:43
Hallo nicht_ich,
wir schauen uns Deinen Router gern an. Vielleicht hat dieser ja auch ein Signalproblem. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Du kannst jederzeit zur Fritz!Box wechseln. Bei uns mit Änderungen am Vertrag (5 Euro Miete) oder kaufst Dir privat eine, dann hast Du keine Änderungen am Vertrag.
Gruß Fred