Vodaphone Kabel Verbindung viel zu langsam
AndreasH7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bin seit Mitte 2017 Kabel-Kunde mit einer Red Internet & Phone 100 Cable

Leitung. Seit November 2017 habe ich zu den Hauptzeiten (abends, WE) eine ultra langsame Leitung. Es geht oft unter 3 MB runter. Selten habe wir über 15 MB zur Verfügung.

Bei den vielen Anrufen bei Technikern, Vertrieb und allen anderen kamm es zu keiner Lösung. Es soll ein generell Problem in meinem Bereich sein. Abhilfe wird regelmässig in Aussicht gestellt. 

Mit diesen Verbindungswerten kann ich diesen Anschluss nicht brauchen. Muss ich den Anbietewr wechseln, oder was kann ich noch machen?

 

Grüße

Andreas 

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

ich schau mir gern an, was da los ist. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

abends ist das Segment teils stark ausgelastet. leider lässt der Ausbau auf sich warten und soll erst Ende des Jahres fertig gestellt werden Frustrierte Smiley Wie möchtest Du mit der Situation verfahren?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

Hallo Marco,

 

das hängt von den Bedingungen bis zur Fertigstellung des Ausbaues ab. Welche „Mindestleistung“ kann mir Vodaphone ab sofort anbieten? Welche monatlichen Kosten würden dafür anfallen?

 

Gruß

Andreas

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

es kommt halt das an, was ankommt. Finanziell können wir Dir da sicherlich entgegen kommen. Wenn Du möchtest, dann leite ich das an unser Beschwerdemanagement weiter und die Kollegen machen Dir ein Angebot.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es gibt einen Vereinbahrung zwischen Vodaphoen Kabel und mir, darin sind Preis und die Gegenleistung aufgelistet. Sagen wir mal ich zahle jeden Monat eine Summe, was halt ankommt. Wieviel lasse ich offen. Was würde Vodaphone Kabel davon halten? Das in etwa ist euer Angebot aus meiner Position.

Hier wird die Machstellung ganz gewaltig ausgenützt. 

Ja, lass mir ein Angebot erstellen, inclusive der vergangen Monate, seit der Fehler gemeldet worden ist. Das soll dann so laufen, bis mir ein vernünftige Internet zur Verfügung gestellt wird. Also ich will nicht jeden Monat anrufen müssen, um rückwirkend eine Gutschrift zu bekommen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

der Vergleich hinkt etwas, aber ich verstehe was Du meinst. Wir können Dir halt nur nicht mehr zur Verfügung stellen als freies Volumen vorhanden ist. Das ist technisch nicht machbar. Uns bleibt also nur eine Kompromisslösung. Dein Anliegen habe ich an die Kollegen des Beschwerdemanagement weiter gegeben. Sie melden sich mit einem Angebot bei Dir zurück. Gib mir bitte Bescheid, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

warte immer noch auf einen Vorschlag von Vodaphone. Heute hatte ich einen neuen Record, eine Geschwindigkeit von unter 1 MB -super Leistung.

Was kommt als nächstes? Gar nichts mehr?

 

Andreas Hagl

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

die Kollegen haben Dir am 25.05.2018 per Mail geschrieben und Dir verschiedene Angebote gemacht. Hinterlegt ist eine GMX-Adresse. Schau bitte mal im Spam.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

kann keine Mail vom 25.5.18 finden. Kann auch sein, das sie vom Spamfilter gelöscht worden ist. Meine hinterlegte Mailadresse ist richtig. Deine Kollegen sollen mir das Angebot doch einfach in mein Postfach legen. Ich hole es mir dort ab. 

Gruß

Hagl