am 26.02.2019 17:55 - zuletzt bearbeitet am 01.03.2019 13:43 von Jens-K
Guten tag liebe Community,
Langsam bin ich sehr verärgert und verzweifelt, denn ich habe seit 2 Monaten die Störung Hinweis 111 sobald ich etwas über vodafone Select ansehen möchte.
Als ich die Hotline angerufen habe konnten sie mir nicht weiter helfen und sagten, das sich jemand aus der Abteilung für störung bei mir melden würde, das passierte auch 2 Tage später.. nur er konnte mir genauso wenig helfen und es würde weiter gegeben werden an eine Abteilung die genau für diese Störung zuständig ist, diese sollten sich dann über SMS melden, dass der Fehler behoben wurde. Jetzt habe ich am Montag die SMS bekommen der Fehler sei behoben und Tada... es ist immer noch das selbe, der Fehler tritt immer auf sobald ich die Taste für select auf der Fernbedienung drücke auch über das Menü kommt die Meldung. Ich habe alles auf Lieferzustand zurückgesetzt vom strom getrennt aber es funktioniert trotzdem nicht. Es soll in meiner Umgebung auch frei sein aber er kann einfach keime Verbindung aufbauen zu VoD. Mittlerweile sehe ich nicht ein, den vollen Preis für mein gebuchtes Abo zu bezahlen wenn die Hälfte nur funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
Edit: Beitrag von Störungsmeldungen DSL zu Kabel verschoben.
am 27.02.2019 10:32
Hallo MurphyJunior,
Deine vorherigen Beiträge hast Du im Kabel-Board eröffnet.
Nun schreibst Du im DSL-Board.
Nutzt Du einen DSL- oder einen Kabelanschluss?
Gruß,
Jens
am 28.02.2019 18:22
am 04.03.2019 08:57
Hallo MurphyJunior,
da aus einem vorherigen Beitrag schon Deine Daten vorliegen, konnte ich mir das letzte Störungstickets zum Thema VoD anschauen. Das wurde vom Folgebereich geprüft, die Kollegen haben keinen Fehler auf der Frequenz festgestellt. Hast Du bereits einen Stromreset durchgeführt und die SmartCard neu gesteckt? Wie sieht es mit einem Sendersuchlauf aus? Ist der Receiver noch mit dem Internet verbunden, idealerweise per LAN?
Viele Grüße,
Claudia
am 06.03.2019 06:06
am 07.03.2019 11:20
Hallo MurphyJunior,
für die Probleme lässt sich bestimmt eine Lösung finden :). Schau bitte mal im Menü des Receivers nach Einstellungen -> Alle Einstellungen -> System -> Systemdiagnose -> VoD-Signal. Mach von der Anzeige bitte ein Bild und poste es hier. An welcher Stelle wird Dir angezeigt, dass Du kein Signal hast bzw. dass die SmartCard eingesteckt werden soll, nur bei VoD oder auch beim Fernsehen? Wie oft kommt das vor? Gibt es dazu auch eine Hinweisnummer? Hast Du wegen des Signals mal ein anderes Antennenkabel angeschlossen? Steckt es direkt in der Antennendose oder verwendest Du noch einen Verteiler?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.03.2019 20:51
am 11.03.2019 08:59
Hi MurphyJunior,
kannst Du bitte noch das Foto vom VoD Signal nachliefern? Kannst Du auch mal den den Adapter von der Antennendose entfernen und den Receiver direkt anschließen?
VG Wallace