abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbunden, Kein Internet
Anonym98343
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Anfang März umgezogen und habe über den Kundenservice die Auskunft erhalten, dass ich meinen Router einfach einstecken kann und es funktioniert. 

Alles hat soweit geklappt, ich hatte jedoch statt 400k Leitung nur knapp 15k. 

Heute morgen hat noch alles funktioniert und plötzlich habe ich ein Ausrufezeichen und bin mit dem WLAN verbunden, habe jedoch mit keinem Gerät Internetzugriff. 

An meinem Router leuchtet WiFi, Power und Internet in weiss.

Ich habe den Router bereits 2x vom Strom getrennt und neu angeschlossen, leider bringt das alles nichts. 


Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? 


4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser
Logg dich mal auf den Router ein und schau nach, was er anzeigt. Die Benutzeroberfläche der Standardgeräte findest du unter https://192.168.0.1, die Login-Daten stehen auf dem Aufkleber bei dem WLAN-Schlüssel.
Anonym98343
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe ich gemacht, keine Auffälligkeiten zu erkennen.
Wonach genau soll ich schauen?
Mein wifi spot funktioniert, jedoch nicht über meinen Router nur über andere habe ich die Möglichkeit mich einzuloggen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Welches Gerät nutzt du? Funktionierts über LAN auch nicht?
Anonym98343
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Jetzt geht das Internet wieder.
Jedoch habe ich einen Paketverlust von 6,6% und mehr als 145mbps im Download kommen nicht an.
Habe einen Screenshot vom Speedtest beigefügt.