Paket Loss
Bogo1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit mehreren Wochen das gleiche Problem:

Download und Upload Werte sehen gut aus.

Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags. Unabhängig von Tag oder Uhrzeit.

Ich muss am Tag mehrere Videocalls machen und die aktuelle Situation ist so nicht tragbar!

Ein Neustart des Routers hilft für kurze Zeit. Die Probleme treten nach 1-2 Stunden wieder auf.

• Welchen Vertrag hast Du? -->  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> arris tg3442de  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Ton und Bildunterbrechungen, Lag im Onlinespiel
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? CHROME
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WINDOWS
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> Mitte März, ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Bayern
  • downstream.PNGDownstream2.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Bogo1,

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK

Hallo Bogo1,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hi Moni,

vielen Dank für deine Nachricht. Habe dir gerade meine Daten geschickt.

LG

Moni_GK

Hallo Bogo1,

die Leitung sieht gut aus. Kannst Du mal bitte einen Pingplotter laufen lassen.

Liebe Grüße

Moni

Hi Moni,

wenn ich mich hier durch das Forum lese, scheint das Thema aktuell ja bei vielen Kunden aufzutreten.

Vor allem in täglichen Videocalls für die Arbeit ist dieser Zustand seit Wochen nicht nur nervig sondern auch peinlich. 

Unbenannt.JPG

Moni_GK

Hallo Bogo1,

das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

das ist leider nicht ganz so einfach, da ich hierfür die Hausverwaltung benötigen würde.

Aktuell habe ich seit 2 Tagen keine Probleme mehr, ich werde das natürlich weiter beobachten.

Es wäre trotzdem schön, wenn man von eurer Seite aus über eine Teilerlass der Kosten nachdenken könnte, da die Internetnutzung der letzten 7 Wochen, sowohl beruflich im HomeOffice als auch privat sehr eingeschränkt war und daher nicht der komplette Monatsbetrag angebracht ist.

LG 

Martin59

Hi Bogo1,

wir können immer nur eine Gutschrift, ab dem Zeitpunkt der Störmeldung, einstellen.

Somit kann ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% des monatlichen Grundbetrages anbieten.

Viele Grüße, Martin

Hi Maritn,

Danke für deine Antwort, das hört sich doch okay an.

Leider sind die Probleme gestern wieder massiv aufgetreten.

LG Tim

Martin59

Hallo Bogo1,

ich habe die Gutschrift soeben eingerichtet. Diese wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.

Wir müssen es irgendwie hinbekommen, das der Techniker an die Hausanlage kommt. Ansonsten ist eine Entstörung nicht möglich.

Viele Grüße, Martin