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Antwort
Lösung
am 15.04.2020 11:44
Hallo,
habe seit mehreren Wochen das gleiche Problem:
Download und Upload Werte sehen gut aus.
Übertragung bei Skype, Teams und Online Spielen sind signifikant gestört durch Ton oder Bildunterbrechungen, sowie Lags. Unabhängig von Tag oder Uhrzeit.
Ich muss am Tag mehrere Videocalls machen und die aktuelle Situation ist so nicht tragbar!
Ein Neustart des Routers hilft für kurze Zeit. Die Probleme treten nach 1-2 Stunden wieder auf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 12:48
Hallo Bogo1,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 20.04.2020 13:02
Hallo Bogo1,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 20.04.2020 17:02
Hi Moni,
vielen Dank für deine Nachricht. Habe dir gerade meine Daten geschickt.
LG
am 22.04.2020 09:22
Hallo Bogo1,
die Leitung sieht gut aus. Kannst Du mal bitte einen Pingplotter laufen lassen.
Liebe Grüße
Moni
am 22.04.2020 15:08
Hi Moni,
wenn ich mich hier durch das Forum lese, scheint das Thema aktuell ja bei vielen Kunden aufzutreten.
Vor allem in täglichen Videocalls für die Arbeit ist dieser Zustand seit Wochen nicht nur nervig sondern auch peinlich.
am 24.04.2020 12:48
Hallo Bogo1,
das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Liebe Grüße
Moni
am 30.04.2020 13:37
Hallo Moni,
das ist leider nicht ganz so einfach, da ich hierfür die Hausverwaltung benötigen würde.
Aktuell habe ich seit 2 Tagen keine Probleme mehr, ich werde das natürlich weiter beobachten.
Es wäre trotzdem schön, wenn man von eurer Seite aus über eine Teilerlass der Kosten nachdenken könnte, da die Internetnutzung der letzten 7 Wochen, sowohl beruflich im HomeOffice als auch privat sehr eingeschränkt war und daher nicht der komplette Monatsbetrag angebracht ist.
LG
am 03.05.2020 15:17
Hi Bogo1,
wir können immer nur eine Gutschrift, ab dem Zeitpunkt der Störmeldung, einstellen.
Somit kann ich Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% des monatlichen Grundbetrages anbieten.
Viele Grüße, Martin
am 04.05.2020 15:01
Hi Maritn,
Danke für deine Antwort, das hört sich doch okay an.
Leider sind die Probleme gestern wieder massiv aufgetreten.
LG Tim
am 05.05.2020 21:19
Hallo Bogo1,
ich habe die Gutschrift soeben eingerichtet. Diese wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.
Wir müssen es irgendwie hinbekommen, das der Techniker an die Hausanlage kommt. Ansonsten ist eine Entstörung nicht möglich.
Viele Grüße, Martin