Frage
Antwort
Lösung
am
01.11.2020
16:21
- zuletzt bearbeitet am
02.11.2020
10:43
von
Norman
Hallo,
im Raum Regensburg kommt es seit vielleicht einer Woche mehrfach täglich zu Verbindungsunterbrechungen.
DSL - nicht über Kabel - verbunden über eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware.
Nach einem Abbruch ist die gesamte Verbindung tot. Kein DSL, kein Telefon. Status in der Fritzbox zeigt: nicht verbunden.
Eine erneute Verbindung kommt erst wieder zustande wenn in der Oberfläche der Fritzbox die Verbindung erneut aufgebaut wird.
Edit: Beitrag ins DSL-Board verschoben. Grüße, Norman
am 02.11.2020 11:09
Hi Frustriert_zwo,
willkommen in der Community.
Verstehe, dass Du frustriert bist. Offenbar scheint hier die FRITZ!Box zu zicken, wenn Du die Verbindung nur noch manuell aufbauen kannst.
Hast Du die FritzBox mal resettet und neu eingerichtet, um da schlauer zu werden? Sind alle Kabel und auch die Steckdose & Telefondose in Ordnung?
Viele Grüße
Norman
am 12.11.2020 18:38
Hallo Norman,
es ist weder die Fritzbox noch eine Komponente der hausinternen Verkabelung. Die Fritzbox hatte keinerlei Änderung und die Verkabelung auch nicht.
Es ist ja auch eigenartig, dass die Fritzbox intern wunderbar erreichbar ist und ich sofort nach Unterbrechung die Verbindung manuell wieder herstellen kann. Natürlich jedesmal mit einer neuen IP-Adresse.
Letztes Wochenende war Internet verfügbar (ergo: erfolgreich verbunden) aber die Festnetznummer für Stunden nicht erreichbar. Von einem anderen Apparat auf der Nummer angerufen führte zu einem "Die Nummer ist ncht vergeben" - wahrscheinlich auch verursacht durch die Fritzbox.
Es ist auch erbärmlich, dass Vodafone keinerlei Möglichkeit anbietet sie bei Störungen zu kontaktieren - also kostenfrei. Wenn man durch die FAQ geht denkt man, dass sie den Kunden für doof verkaufen. Die geführte Fehlersuche endet dann bei "Ist ihr Bildschirm eingeschaltet?" und "Steckt der Stecker in der Steckdose?"
Man muss über Drittseiten gehen um über Störungen informiert zu werden. Das sagt schon viel aus.
am 17.11.2020 12:21
Hallo Frustriert_zwo,
tut mir leid, dass Du weiterhin Einschränkungen hast. ![]()
Bitte send mir doch mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Dann werf ich mal einen Blick auf den Anschluss und geb Dir Feedback.
Da uns aktuell sehr viele Anfragen zugehen, kann es bei der Beantwortung leider zu Verzögerung kommen. Bitte hab Verständnis. Der schnellste Weg ist tatsächlich über die 0800 172 1212.
Viele Grüße
Michi