Verbindungsprobleme mit iphone und Connect Box?
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Fragen und hoffe jemand kann helfen.

1. Mein Iphone hat mit dem Wlan über die neue Connectbox scheinbar Probleme. Es verbindet sich, verliert aber nach 10 Minuten die Verbindung und findet sie auch nicht wieder. Es wird zwar das Wlan Symbol angezeigt, aber Apss und Internetseiten aktualisieren sich nicht. Ich muss jedes mal das Wlan am Iphone ausschalten und wieder einschalten, dann funktioniert es 10 Minuten. Mit dem alten Router gab es das Problem nicht. IOS ist auf dem neusten Stand. Mein steinaltes Ipad mit IOS 9 scheint das Problem nicht zu haben. Hat jemand eine Idee?

2. Ich habe besagte Connect Box gestern insatlliert weil mein alter Router den Geist aufgegeben hatte. Nachdem endlich das Wlan verfügbar war, fiel mir auf, dass auf allen Geräten (PC, Iphone usw.) unter verfügbaren Netzwerken das neue und das alte Netzwerk angezeigt wird. Warum ist das so und wie werde ich das alte Netzwerk los? Hätte es nicht verschwinden müssen in dem Moment in dem ich den Router abgeschaltet hab?
15 Antworten 15
Nicht anwendbar
Hallo.Danke für die mühe.

Hab es versucht. Filter ist eingestellt, aber eine Verbesserung kann ich leider nicht feststellen -.- Ich werde dann wohl mal Rat bei Apple suchen.
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
Und beachten, zumindest gibt es z.B. beim TC7200 zwei Macfilter.Der eine sitzt in der Firewall/Fortgeschritten und der andere im Wireless. Jetzt weiß ich nicht wo man den in der CB einstellt?
Problem: In der Firewall werden die Geräte geblockt.
Im Wireless gibt es zwei Zustände ,Geräte blocken oder nur bestimmte Geräte zulassen.
(Um der Verwirrung jetzt noch mal so richtig Nährboden zu geben)
  
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ja das stimmt, auch in der Connect Box gibt es 2 Mac Filter, einen erlauben Mc Filter und einen blockieren Mc Filter. Jana kontrolliere mal ob du nicht den blockieren Mac Filter eingerichtet hast. Das ist mir beim ersten Mal einrichten auch passiert.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Sorry Leute,
Wenn man 10 Minuten normal angemeldet ist, spielt kein MAC-Filter mit.
Wenn ein MAC-Filter eingerichtet wäre, könnte man sich gar nicht erst verbinden.

Das einzige IPhone in meiner Umgebung ist ein uraltes IPhone3 (noch mit WLAN G).
Das läuft hinter verschiedenen Fritzboxen mit WPA2 stabil.

Ein Gerät, das heute kein WPA2 unterstützt, sollte man besser auf den Müll werfen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte WPA-Gerät im Einsatz hatte.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Ich habe den Mc Filter immer aktiviert, und ich habe auch schon das 3 iPhone, dann habe ich noch das alte iPad 2 und ein iPad Pro. Alle Geräte sind im Wlan stabil wenn ich sie im Mc Filter eingetragen habe. Ohne Mc Filter verlieren die Geräte schon mal die Anbindung und das nervt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe einen Halbsatz unterschlagen.
Die MAC kann nicht versehentlich Blacklistet sein.

Und wenn mein Neffe bei den seltenen Besuchen Probleme hätte, würde ich wegen ihm nicht mit der MAC-Filterei anfangen. Wenn es das Fallobst so braucht, wegen mir. Mir kommt keines in mein Eigentum.