Verbindungsprobleme, abbrüche und nur 1-6 Mbit/s Upload seit Monaten
MrNoUpload
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bremen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet + Telefon 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Hauptsächlich Verbindungsabbrüche, Ping schwankungen und zu geringer Upload (1-6 Mbit/s von Tariflichen 25 Mbit/s (vorher habe ich immer 250 mbit/s down / 25 mbit/s up bekommen mit einer stabilen Leitung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Kann ich nicht genau sagen, aber seit ca. Anfang 2021 wurde es erheblich schlimmer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Welche Signalwerte genau sind gemeint?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Zuerst war es eine "Netzstörung", die dann behoben worden sein soll wodurch das Ticket geschlossen wurde. Verändert hat sich nichts. Als nächstes war es wieder eine Netzstörung welche durch Bauchliche Maßnahmen hervorgerufen werden würde, diese würden in wenigen Monaten fertiggestellt werden. (Soll ich jetzt 6 Monate warten bis ich wieder normal meinen Internetanschluss nutzen kann?).  Nach einem erneuten Anruf wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Router schon etwas älter sei, und somit habe ich einen neueren Router erhalten welcher leider auch keine Veränderung hervorgerufen hat. Gefrustet von meiner schlechter Verbindung habe ich nochmal angerufen und wurde schlussendlich damit vertröstet, dass man derzeit nichts machen könne und mein Anschluss von einer Netzstörung betroffen sei.
7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in

Hallo MrNoUpload,

wenn ein Ticket mit einer Netzstörung noch offen ist, vermute ich eine Netzauslastung. Ich schaue gerne mal nach, sende mir dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) per PN und melde Dich wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe dir meine Daten per PN geschickt

hoffentlich gibt es eine schnelle Lösung für das Problem,

ich habe den Router schon resetted und alles mögliche versucht.

Ich hatte einen Techniker Zuhause, der mir gesagt hat, dass es eine Netzstörung sei, und er mehr nicht machen könne.

Das wurde mir vorher auch schon am telefon gesagt. Ich hätte aber wirklich gerne eine sofortige Lösung, da ich bereits seit anfang des Jahres mit diesem schlechten Internet rumeiere. Ich kann nichtmal vernünfitig einen Stream schauen, geschweige denn selber streamen weges des schlechten Uploads. Ich finde es auch nicht sehr Kundenfreundlich monatelang mit 10% seines Vertraglich vereinbarten Tarifs auszukommen und dafür den vollen Betrag zu zahlen, sorry. Wenn ein Rückwegstörer vorhanden ist, dann hätte ich diesen bitte zeitnah beseitigt. Ich habe demnächst online Klausuren, wenn ich währenddessen Verbindungsabbrüche hätte, wäre dies sehr unpraktisch... Und wenn mir jetzt jemand mit Mobilen Daten usw. kommen will, das funktiuoniert leider auch nicht ohne Verbinsungsabbrüche.

Herzliche Grüße, ein unzufriedener Kunde.

Und sollte das ganze etwas mit den Bauarbeiten (Neubauten in der Nachbarschaft) zu tun haben, dann hätte ich dies gerne kommuniziert und nicht einfach mehrere Monate lang eine drosselung meines Internet Vertrags ohne Benachrichtigung.

Das war eine Vermutung des Technikers vor Ort.

Wallace

Hey,

der aktuell Störer kann nur im Zuge einer Segmentierung (Ausbau) beseitigt werden und das soll bis Ende Juni geschehen sein. Ich kann Dir gerne, bis zum geplanten Abschluss der Arbeiten, eine Gutschrift geben.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe mitlerweile wieder Upload, dafür aber pingspikes,

eine Gutschrift wäre angebracht, angesichts dessen, dass ich seit anfang des Jahres internet probleme habe und es nur sehr eingeschränkt untzen konnte.

pRo-Marco

Hi MrNoUpload,

ich habe Dir 50% der Grundgebühren von Januar bis Juni als Gutschrift hinterlegt.

Kann ich damit hier erst ein,al abschließen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!