abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsprobleme (Wlan)
NunuR
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln und die Vodafone Hilfs-Beiträge helfen kaum bis gar nicht weiter.

 

Seit Monaten habe ich Probleme nach dem PC-Einschalten, dass ich immer 1-2 Verbindungsabbrüche habe. Allgemein habe ich diese abgewartet und dann lief das Internet (Wlan) problemlos. 

Seit ca. 3 Wochen verliere ich durchgehend die Verbindung. Möchte ich auf zB Skype/Discord zugreifen habe ich Probleme beim einloggen/beitreten und mitten in den Gesprächen geht das Internet/Wlan aus. (Es wird immer volle Verbindung angezeigt -> 4 Striche). 

 

Wenn ich eine "Problembehebung" durchführe, dann treten seit kurzem diese 2 Fehlermeldungen auf:
1) Wlan Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder fehlerhaft
2) Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Wlan vor. 

Ich habe in den letzten Monaten und den vergangenen Wochen immer wieder die Kabel überprüft/Router neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich habe den Schreibtisch mit PC umgestellt, um eine bessere Verbindung zu erhalten. 

Was gesagt werden muss: Ich nutze einen Repeater, welcher davor jedoch nie zu irgendwelchen Problemen geführt hat.

Die gefundenen Beiträge helfen mir nicht weiter, da alles meine Kenntnisse übersteigt, wenn es mehr als "Router Neustart/Werkseinstellungen" ist. Gerne suche ich nach bestimmten technischen Informationen.. wenn man mir sagt wo/was/wie.. es ist echt zum Kühe melken. 😞

 

Edit: @NunuR Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo, bist Du sicher das Dein WLAN das Problem ist? Lege doch mal zum Test ein Netz-Kabel bis zu Deinem PC und wenn dann auch Verbindungsabbrüche vorhanden sind, dann sind die vermutlch schon in der Verbindung Deines Routers zum Internet zu suchen.

Viele Grüße Siegmar