Driftsethe: Störung Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Driftsethe: Störung Telefonie und Daten über Mobilfunk
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 24.09.2020 19:41
Guten Tag, ich bin Besitzer einer FritzBox 6591 Cable.
Ich habe seit längerem das Problem, dass meine Wlan Verbindung extrem schlecht ist. Mein Pc ist über LAN angeschlossen und da kommt auch fast immer die volle Bandbreite an.
Im Wlan hab ich leider nur Problem... Videos laden fast garnicht, Bilder in Instagramm etc. nur langsam.
Die Gewindigkeit vom Wlan ist nur am schwanken..ob im 2,4 Ghz oder auch 5 Ghz Band oder eben kombiniert.
FritzBox mehrmals Neu gestartet, auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Wlan Geräte neu verbunden...Wlan Geräte zurückgesetzt....
Ich hab auch schon verschieden Funk Kanäle ausprobiert, leider alles ohne Erfolg.
Vielleicht kann man mir ja hier Helfen.?
Viele Grüße BenniCook
am 25.09.2020 12:36
Hallo,
ist das ein Leihgerät?
Gruß Robert
am 25.09.2020 14:57
am 25.09.2020 21:08
Ja ist ein Leihgerärt von Vodafone Kabel
am 26.09.2020 09:35
@RobertP ja ist ein Leihgerät
am 26.09.2020 09:58
am 28.09.2020 12:13
Hallo BenniCook,
gibt es denn viele weitere W-LAN in Deiner Gegend?
Sind Deine Geräte sowohl für 2,4 und auch 5 GHz geeignet? Nutzt Du bei beiden Frequenzen den gleiche Namen? Wie verhält es sich, wenn Du unterschiedliche Namen vergibst?
Grüße
Jens
am 28.09.2020 17:47
Gibt natürlich noch mehrere Geräte bei mir im Haus.
Meine Geräte unterstützen alle 2,4 und 5 GHz
Habe den Namen der Frequenzen mal geändert und getestet...kein Erfolg..bzw. noch schlechter wie vorher.
Ich habe auch schon den Router an verschiedene Positionen gestellt...weg von Metall oder Wänden etc.
In der Form hab ich sowas noch nie erlebt... 😞
am 28.09.2020 23:53
Hallo, es gibt für das Handy APPs mit denen man alle vorhandenen WLAN Netze mit SSID und Pegel anzeigen kann. Damit sollte nach Netzen mit dem gleichen SSID wie das eigene und deren Pegeln suchen. Auf dem Kanal wo das eigene WLAN arbeitet sollten alle noch vorhandenen WLAN Netze eine deutlich niedrigeren Pegel als das eigene haben. Nur auf solchen Kanälen ist es möglich meistens eine gute Datenrate zu erreichen. Sind sehr viele andere WLAN Netze in der Umgebung ist es meist Sinnvoll für das eigene 2,4 und 5 GHz WLAN unterschiedliche SSID einzustellen.
Viele Grüße Siegmar
am 30.09.2020 08:18
Hi BenniCook,
dann schick mir mal eine PN mit Deinen Kundendaten. Ich schau mir die Box mal an.
Falls mir etwas auffällt, mache ich gleich den Austausch fertig oder es kommt eine Rückfrage. 😉
Grüße
Jens