Verbindungsabbrüche
Duken
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Liebes Vodafone Team. Ich habe vor circa 2 Monaten auf 1 GB umgestellt und das neue Modem tg3442de bekommen. Seitdem ist mein Internet sehr träge und Seiten bauen sich nur sehr zögerlich auf (Handy). Von der Geschwindigkeit kann ich nicht klagen mein telefon kann eh nicht so viel aber darum geht es nicht. Kurz danach gingen auch die Verbindungsabbrüche los. Das WLan meines Telefon wird deaktiviert. Ich hatte den Vodafone Techniker kontaktiert er konnte keinen Fehler finden. Jetzt habe ich mal in das Ereignisprotokoll des Modems reingeschaut. Und da ist zusehen dass es immer eine MAC Adresse auf die "Black List" setzt und das  Telefon sperrt. Das Telefon versucht dann mehrmals sich wieder zu verbinden aber das klappt meistens erst einige Zeit später und dann trennt er sich wieder und versucht es wieder. So geht es dann den ganzen Tag. Ich habe den Verdacht daß es ein "Angriff" auf das Modem durch das Spiel "ClashRoyal" von Supercell ist. Ich habe auch schon dran gedacht Anzeige zu erstatten weil auch viel andere User von solchen Ereignissen berichtet hatten. Klingt zwar blöd aber manche sagen das die jenigen die das Spiel negativ bewertet haben mit solchen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen haben. Könnten sie mir da irgendwie helfen? Ich möchte nicht unbedingt das komplette Ereigniss einkopieren weil da vielleicht eine vertrauliche MAC-Adresse zu erkennen ist. Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Duken,

 

ich habe den Austausch in die Wege geleitet. Du bekommst in den nächsten Tagen den neuen Kabelrouter zugeschickt.

 

Schließe ihn einfach wie gewohnt an und schicke uns den alten bitte zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was für einen Anschluss hast du denn? DSL oder Kabel?
Du hast nämlich in "Über Gott und die Welt" gepostet statt im entsprechenden Störungsboard...


>> ... auf 1 GB umgestellt und das neue Modem tg3442de ... <<

 

Noch Fragen, Jojo?  Smiley (zwinkernd)

Genau, es handelt sich um Kabel Internet. ;-D 

 

PS: sorry für den falschen Channel, ich seh da irgendwie nicht durch

Thread verschoben ins Störungsboard Kabel
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Duken,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni. Ich habe dir die Infos per Nachricht geschickt. Lg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Duken,

 

ich habe für gestern einen Abbruch verzeichnet. Da die Leitung ziemlich gut aussieht, möchte ich Dir gerne einmal den Router austauschen, sofern es Dir recht ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo ✌🏻

 

Ich richte mich da ganz nach Euch. Selbstverständlich bin ich damit einverstanden. Ich denke es liegt auch am Router weil mit dem anderen hatte ich ja auch nie Probleme. 

 

Danke ✌🏻

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Duken,

 

ich habe den Austausch in die Wege geleitet. Du bekommst in den nächsten Tagen den neuen Kabelrouter zugeschickt.

 

Schließe ihn einfach wie gewohnt an und schicke uns den alten bitte zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!