Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2019 13:34
Guten Tag,
ich habe seit mehreren Wochen ständig Verbindungsabbrüche (LAN und WLAN) bei meinem Kabelmodem CH7466CE. Resets und / oder Unterbrechung der Stromzufuhr führen zu keiner Veränderung. I.d.R. funktioiert es anschliessend für kurze Zeit wieder, dann kommt es erneut zu Verbindungsabbrüchen. Betroffen sind alle Geräte (Laptop, Smartphone, Tablet, über LAN angebundene Stereoanlage).
Kabelmodem: CH7466CE
Firmware: 4.50.20.3
Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
Ich habe das Problem bereits einige Male im Forum gefunden, es endete i.d.R. mit dem Austausch des Kabelmodems. Kann jemand helfen bitte.
Freundliche Grüße!
am 31.03.2019 13:43
am 31.03.2019 15:21
am 31.03.2019 15:23
am 31.03.2019 16:01
am 31.03.2019 18:31
am 02.04.2019 08:55
Hallo FrietjoffH,
QPSK und QAM8 könnten tatsächlich zu Problemen führen. Hast Du dazu den Technischen Service kontaktiert? Wenn nicht, kannst Du mir auch Deine Kundennummer zusammen mit Deinem Geburtstag und der Adresse schicken. Melde Dich nochmal hier im Beitrag, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia