Verbindungsabbrüche mit Kabelmodem CH7466CE (WLAN und LAN)
FrietjoffH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe seit mehreren Wochen ständig Verbindungsabbrüche (LAN und WLAN) bei meinem Kabelmodem CH7466CE. Resets und / oder Unterbrechung der Stromzufuhr führen zu keiner Veränderung. I.d.R. funktioiert es anschliessend für kurze Zeit wieder, dann kommt es erneut zu Verbindungsabbrüchen. Betroffen sind alle Geräte (Laptop, Smartphone, Tablet, über LAN angebundene Stereoanlage).

Kabelmodem: CH7466CE

Firmware: 4.50.20.3

Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable

Ich habe das Problem bereits einige Male im Forum gefunden, es endete i.d.R. mit dem Austausch des Kabelmodems. Kann jemand helfen bitte.

Freundliche Grüße!

6 Antworten 6
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hey,

poste zunächst einmal die Down und Upstream Kanäle vom VF Kabelrouter per Bild.

Hilfe bekommst du hier auf jeden Fall 😊

Grüße

Hallo!

2.4 G sendet fest auf Kanal 10 (habe aber auch schon AUTO) ausprobiert.

5G sendet auf AUTO (im Moment Kanal 48).

Lade die beiden Bilder hoch.

VG

... und hier das Bild für 2.4G

Habe gerade gesehen, dass ich etwas beantwortet habe, was Du gar nicht gefragt hast (bin Laie), sorry. Der folgende Anhang beinhaltet jetzt die Down- und Upstreamkanäle.

VG!

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Danke für das richtige Bild 👍

Dein Upstream ist gestört. Hier sollte QAM64 anliegen. QAM32 ist auch noch vertretbar, meiner Meinung nach. Darunter er nicht, passt nicht.

Hast du unter der Woche, besonders am Abend, die selben Probleme,?

Wie schaut denn ein Speedtest aus, kommst du auf deine 200er Leistung?

Bitte melde per besagtem eine Störung beim VF Kundenservice. Wenn du ein wenig warten kannst, bekommst du natürlich auch hier per VF Supporter, passende Hilfe.
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FrietjoffH,

QPSK und QAM8 könnten tatsächlich zu Problemen führen. Hast Du dazu den Technischen Service kontaktiert? Wenn nicht, kannst Du mir auch Deine Kundennummer zusammen mit Deinem Geburtstag und der Adresse schicken. Melde Dich nochmal hier im Beitrag, wenn Du die Daten per PN geschickt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!