Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2020 13:08
Red Internet & Phone 100 Cable
Compal CH7466CE Leih-Gerät
Kompletter Verbindungsabbruch sowohl beim annehmen als auch beim raus wählen
Verbindung der Endgeräte per Lan Kabel über Splitter und diverse W-Lan Verbindungen
Browser: Brave
Betriebssystem: Windows 10 und Windows 7
Störung tritt seit etwa einem halben Jahr auf, in den letzten Wochen vermehrt.
1
2
3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.06.2020 16:32
Hi Hawkins,
in der Tat war hier ein Rückwegstörer aktiv, der die Leitung beeinträchtigt hat.
Wie sieht denn der aktuelle Stand an Deinem Anschluss aus? Hast Du in den letzten Tagen noch eine Beeinträchtigung mitbekommen?
Viele Grüße, Martin
am 29.05.2020 13:16
Schaut mir nach einen Rückwegstörer aus.
Gruß Kurt
am 02.06.2020 09:38
Hallo Hawkins,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 02.06.2020 18:42
Hallo, die PN habe ich soeben abgeschickt. Vielen dank für die mühe im vorraus.
am 04.06.2020 16:32
Hi Hawkins,
in der Tat war hier ein Rückwegstörer aktiv, der die Leitung beeinträchtigt hat.
Wie sieht denn der aktuelle Stand an Deinem Anschluss aus? Hast Du in den letzten Tagen noch eine Beeinträchtigung mitbekommen?
Viele Grüße, Martin
am 05.06.2020 13:37
Hallo, tatsächlich gab es die letzten Tage keine Probleme bezüglich Telefon, nur einmal war die Leitung unerträglich langsam was sich aber durch einen neustart des Modems beheben ließ.
am 08.06.2020 10:42
Hi Hawkins,
dann beobachte dies gerne weiter und sollte die Störung nicht mehr auftreten, dann markiere hier bitte die Lösung.
Aktuell sehen die Leitungsdaten auch ganz gut aus.
Viele Grüße, Martin
am 17.06.2020 19:55
Hallo, da es bisher keine weiteren Probleme gab sieht es so aus als wäre das Problem behoben.
Vielen Dank
am 18.06.2020 14:47
Hallo Hawkins,
vielen Dank für Deine Antwort.
Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab. Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und Bleib Gesund, Martin