Frage
Antwort
Lösung
08.08.2020 12:09 - bearbeitet 08.08.2020 12:15
Hallo,
Es kommt immer wieder vor, dass Geräte ohne Grund aus dem WLAN Netz getrennt werden. Auch ein Wechsel des Netzwerkes auf wenig bis gar nicht belegte Frequenzen hat keine Änderung erbracht. Alle Geräte werden plötzlich getrennt und der WLAN LED blinkt ca 5-10 Minuten bis es wieder funktioniert oder ein Neustart gemacht wird.
Vielen Dank!
am 08.08.2020 12:13
Welches Modem haste genau? Gibt zwei verschiedene, arris und technicolor
am 08.08.2020 12:16
Arris. Schon im Main-Eintrag geändert, Danke!
am 08.08.2020 18:25
Hi adrianlara,
ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 09.08.2020 16:03
Hallo Marco,
schon gemacht.
Danke!
am 09.08.2020 17:08
Hi adrianlara,
die Leitungswerte sind alle schick. Ich vermute, dass das Modem einen weg hat. Ich würde es daher gern einmal kostenlos austauschen, wenn ein Werksreset keine Besserung bringt, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 09.08.2020 19:54
Hallo Marco,
ja, es macht Sinn.
Vielen Dank für die Unterstützung
am 09.08.2020 20:59
Hi adrianlara,
immer gerne. Hast Du denn schon einen Reset gemacht? Gib mir einfach das Go, wenn ich ein neues Modem raus schicken soll.
Viele Grüße
Marco
am 09.08.2020 21:27
Leider hat ein Factory-reset nichts gebracht. Ich habe lange das Problem im Internet gesucht und gab's Vorschlagen dass Band-Steering und unified 2.4GHz und 5GHz die Black-list Probleme Ursache ist seit der letzte Firmware Update. Ich habe Band-Steering disable und Split SSID eingeschaltet, seitdem ist diese Probleme nicht mehr da, mindestens heute seit diese Änderung.
Ich melde mich noch mal falls es weiter Probleme gibt.
Vielen Dank
am 11.08.2020 07:50
Hi adrianlara,
ich tausche das Modem dennoch mal auf Verdacht. Ich hoffe, das ist in Ordnung.
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco