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Lösung
am 19.02.2019 19:40
Hallo,
ich habe ein 400/50 Mbit Leitung.
Vor kurzen habe ich auf die Option Upload 50 umgestellt, seit dem ist der VPN Zugang extem langsam.
Er war zuvor auch nicht besonders schnell aber seit der Umstellung grotten schlecht.
Es kommt meistens nur eine Verbindung unter 3 Mbit zustande.
Ich Verbinde mich von meinem Arbeitgeber 100/100 Mbit nach Hause.
Gibt es hier eine Lösung?
Gruß aus Oberfranken
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2019 14:57
Hallo Moni,
der Techniker war heute hier.
Er hat die FritzBox 6591 Cable getauscht da es mit der Rev1 wohl Probleme gibt,
zusätzlich hat er noch eine Dose zwischen Hausanschluss und FritzBox geklemmt die
denn Pegel dämpft da dieser zu hoch war.
Seit dem schaut es gut aus!
Ich könnte dich jetzt erstmal drücken. ![]()
Es war wohl jetzt auch endlich mal ein Techniker der anscheinend Richtig Ahnung hatte
oder auch denn Ehrgeiz hatte das Problem zu lösen.
Ich werde das jetzt diese Woche noch mal Beobachten und melde mich dann wieder.![]()
Oberfränkischen Gruß
Thomas
am 30.12.2019 16:05
Hallo holliboy,
ich schlage vor, Du beobachtest es erst mal bevor wir uns freuen.
Liebe Grüße
Moni
am 11.01.2020 09:00
Hallo Moni,
das Theater geht wohl weiter.![]()
Wie du in der Datei aim Anhang siehst ist von 02.01. bis 09.01.2020 alles Wunderbar gewesen.
Seit 10.01. ist es mit dem Upload wieder unter aller Kanone.
Der Download ist OK wird aber in der Auswertung nicht unbedingt richtig angezeigt.
Ich habe meisents die Leistung über den Task Manager von Windows mit laufen lassen und war immer OK,
auch in der FritzBox wurde die richtige Geschwindigkeit angezeigt.
Das macht mich noch fertig ![]()
Gruß Holliboy
am 13.01.2020 09:23
Hallo holliboy,
die Messungen sind aber wieder alle im VPN oder? Wie schaut es ohne aus, wenn die Bandbreite so einbricht?
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2020 09:39
Hallo Moni,
das ganze hat mit VPN nichts mehr zu tun.
Der Betreff ist damals nur dadurch entstanden weil es mir bei einer VPN Verbindung aufgefallen ist.
Die ganzen Tests sind seitdem alle ohne VPN und direkt am LAN der FritzBox auch die
ganzen Links und Bilder sind ohne VPN enstanden.
Es gibt hier in der Straße (HNR 4) ja einen Störer vielleicht war der im Urlaub? ![]()
Dieser Störer ist auch bei Vodafone bekannt.
Aber es kann doch nicht sein das es ungefähr eine Woche funktioniert und dann ist das gleiche Theater wieder.
Gruß
Holliboy
am 13.01.2020 11:47
Hallo holliboy,
ich habe mir die Leitung angeschaut und der Rückwegstörer ist wieder aktiv. Ich habe ein neues Ticket für Dich eingestellt.
Liebe Grüße
Moni
am 13.01.2020 11:50
Hallo Moni,
Danke dir.
Ob das wohl irgendwann mal ein Ende nimmt???![]()
Gruß
holliboy
am 13.01.2020 13:03
Hallo holliboy,
das will ich doch hoffen.
Liebe Grüße
Moni
am 14.01.2020 21:53
Hallo,
jetzt geht der Affenzirkus mit denn Tickets wieder Los!
Habe heute wieder eine SMS bekommen das der Auftrag erledigt ist.
Ticket auf, Ticket zu, Ticket auf , Ticket zu obwohl der Fehler immer noch besteht.
Seit dem der Fehler besteht waren bestimmt schon über 30 Tickets offen,
das ist doch wohl ein Witz.
Wir Arbeiten auch mit einem Ticketsystem (Remedy) aber die Tickets bleiben normalerweise so lange offen
bis der Fehler behoben ist bzw. wird dann ein PRO aufgemacht usw.
Wie stellt sich Vodafone das vor wie es weiter gehen soll?
Hier werden Leistungen verkauft die ncht eingehalten werden.
So kann es nicht weiter gehen!
Gruß
Holliboy
am 15.01.2020 09:42
Hallo holliboy,
leider haben wir hier keinen Einfluss darauf, ob das Ticket offen bleibt oder geschlossen wird.
Ich denke mit einem Standardticket kommen wir hier nicht mehr weiter. Ich habe daher ein Ticket direkt an das 3rd Lvl. gegeben, damit die Kollegen sich der Sache annehmen.
Liebe Grüße
Moni