VPN Verbindung nach Modemtausch nicht mehr möglich
derMattes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen die Kabelbox aufgrund eines Totalausfalls der Internetverbindung ersetzt bekommen. Meine bisherige Konfiguration: CableMax1000, Kabelbox im Bridgemode, dahinter eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware.

Seit dem Tausch der Kabelbox klappt zwar die Internetverbindung wieder einwandfrei, jedoch bekomme ich beim Herstellen der VPN Verbindung auf die Firma eine Fehlermeldung: 

"Die Remoteverbindung wurde verweigert, weil die angegebene Kombination aus Benutzername und Kennwort nicht erkannt wird oder das ausgewählte Authenifizierungsprotkoll nicht für den RAS-Server zulässig ist."

Benutzername und Kennwort ist korrekt, ich habe sämtliche Einstellungen mit unserem Administrator der Firma durchgekaut, wir haben verschiedene Benutzer getestet, leider keine Besserung.   Zumal vor dem Gerätetausch alles noch ging. Nach kurzer Recherche im Internet habe ich von Problemen mit der Kabelbox und VPN per IPsec gelesen.. Könnte es an der Kabelbox liegen? Langsam gehen mir die Ideen aus und ich soll künftig wieder ins Homeoffice...

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

derMattes

12 Antworten 12

Hallo Claudia,

ja, der Bridgemode war weiterhin aktiv.. Ich schätze das war falsch?

Gruß Mattes

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo derMattes,

hat denn das Endgerät auch eine öffentliche IP bezogen oder hast es nur kurz angeschlossen und kurz versucht? Schau mal bitte, ob dies durch umklemmen passiert oder ob das Modem neu gestartet werden muss, damit der direkt angeschlossene PC Daten eine IP erhält.

Leider dauert es aktuell ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind 😞

Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

nach Änderung der Verkabelung habe ich sowohl die Vodafone-Station, als auch den PC mehrfach neugestartet. Ich versuche mich über die Feiertage nochmal daran, zur Zeit kann man ja sowieso nicht viel auswärts machen..

Wünsche ebenfalls schöne Feiertage und vielen Dank, dass sich jemand meines Problems annimmt 🙂

Gruß Mattes