abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VPN-Router hinter Fritzbox, Bridgemodus nicht machbar
Anonym94463
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin zusammen,


ich hab meinen Privatkunden- in einen Businesskunden-Vertrag umgestellt (CableMax 1000) und auch gleich eine feste IPv4-Adresse mit dazu gebucht Hintergrund ist, dass ich auch von Unterwegs auf meine Server hier im Office zugreifen möchte und ich den Anschluss für mein Unternehmen nutze. Das hat bisher auch über DYNDNS gut funktioniert - um wirklich auch mal für eine Woche damit arbeiten zu können brauch ich aber noch mehr Performance.


Nun ist die FB 6591 gekommen, alles läuft auch und die VPN-Verbindung via OpenVPN läuft auch. Allerdings würde ich nun gerne einen VPN-Router installieren um das Ganze zum optimieren. Laut anderen UM-Kunden kann ich mir von UM meine FB in den Bridgemodus versetzen lassen und dann dahinter den VPN-Router packen. Die Hotline heute morgen meinte aber, dass das in BaWü nicht geht und ich stattdessen eine 30er IP-Adresse bekommen könnte - das würde damit auch funktionieren...


Nun meine Frage: Stimmt das? Bevor ich nun nämlich Hardware bestelle, sollte ich wissen was seitens UM machbar ist;)


Merci und viele Grüße


Chris

0 Antworten 0