Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2020 11:10
Hallo Zusammen,
ich habe mich hier schon sehr viel belesen, da viele Nutzer das selbe Problem haben wie ich. Ich habe vor kurzem von 200 mbit auf 1000 mbit umgestellt. Ich muss sagen, meine 200 mbit Leitung war immer stabil und ich hatte dauerhaft die volle Leistung. Seit der Umstellung ist es eine Katastrophe. Ich bekomme nicht mehr als 50 mbit max. Da ich auch Netflix und Amazon Prime nutze natürlich eine Katastrophe. Wäre schön, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte .
Viele Grüße
Claudia
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2020 09:31 - bearbeitet 11.03.2020 09:32
Hallo Claudia,
alles klar. Dann verbleiben wir so. Alles Gute für Dich und Deine eigene Box. Hier schließe ich ab und falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu
am 03.03.2020 12:10
Kurzer Nachtrag:
Beim kontaktieren des techn. Service wurde nach kurzer Zeit einfach aufgelegt.
Toller Service!!!!!
am 03.03.2020 12:31
Noch ein Nachtrag:
Bei einem weiteren Anruf wurde mir mitgeteilt, dass mir leider nicht geholfen werden kann, da die Netzwerkkarte meines Rechners nicht für 1000 mbit ausgelegt ist und kein geegneter Speedtest durchgeführt werden kann. Er würde so die Leitung nicht prüfen können. Ich brauche ein geeignetes Gerät dazu und soll dann nochmal anrufen.
Super Sache. Jetzt muß ich mir noch einen neuen Rechner wegen des Wechsels kaufen.
Ich glaube ich widerrufe das ganze und geh auf meine 200er Leitung zurück. Da hatte ich keinerlei Probleme.
am 03.03.2020 14:08
nur kurze Info,
bei einer Fast Ethernet gehen nur 100 Mb/s durch, wenn Sie bei einer 200 leitung auch 200 Mb/s durchbekommen haben haben sie die richtige Giga Ethernet drinne...
Grüße
am 03.03.2020 14:21
Also ich habe die Atheros AR5B125 Wireless Network Adapter in meinem Rechner. Wenn ich richtig recherchiert habe geht diese nur bis 150 mbit.
Ich betreibe keine Geräte über LAN, immer nur über Wlan. Und da hatte ich immer zwischen 150-200 mbit und selten Probleme. Erst seit der Umstellung verzweifel ich bald.
am 03.03.2020 18:10
Hi Claudia,
wenn Du per LAN Kabel nicht über 100MBit/s kommst deutet es darauf hin, dass die LAN Karte max. 100MBit/s schafft oder auch irgendetwas daran verstellt ist. Der Atheros AR5B125 WLAN Adapter schafft in der Theorie bis zu 1200MBit/s, aber das ist wie gesagt blanke Theorie. Hast Du die Möglichkeit die Verbindung mit einem anderen Rechner per LAN zu testen?
VG Wallace
03.03.2020 18:43 - bearbeitet 03.03.2020 18:49
Hallo Wallace,
leider nein. Das meinte der Kollege ja auch am Telefon. Aber die meisten in meinem Verwandten/Bekanntenkreis haben nur noch Tablets oder Smartphones über das sie alles machen. Kaum einer hat noch einen PC oder Laptop 😞
Ich hab dann nochmal beim Kundenservice angerufen um das ganze zu widerrufen und zur 200er Leitung zurück zu gehen. Der nette Kollege meinte er macht mir jetzt ein Ticket auf, dann geht das an einen Techniker der ein paar Messungen und Einstellungen kontrolliert und die würden sich dann innerhalb 48 Stunden bei mir melden.
Ich hab den Anschluß ja erst 1 Woche und hab ja 14 Tage Widerrufsrecht. Sollte jetzt in den nächsten 48 Stunden nichts passieren werd ich das wohl dann machen.
Das ist kein Zustand mit dem Internet. Total lahm 😞
am 04.03.2020 15:36
Hey,
meldest Du dich bitte hier, wenn Du mehr erfahren hast?
VG Wallace
am 04.03.2020 15:44
Hallo Wallace,
heute hat sich jemand vom techn. Service gemeldet. Er meinte nun, mein Rechner wäre ausgelegt für die 1 Gbit Leitung, da das Lämpchen am Router grün und nicht orange geleuchtet hat als ich ihn per Lan angeschlossen hatte und es bei ihm auch so angezeigt werden würde. Komisch ist nur, dass in meinem Gerätemanager nur Fast Ethernet steht. Nun ja, er hat ein paar Tests gemacht, auch einen Speedtest. Er meinte nun, die Leitung ist definitv zu langsam. Woran das hängt kann er nicht sagen und gibt es an die Kollegen der Netzwerktechnik weiter. Die würden sich bei mir melden und eventuell würde auch ein Techniker rausgeschickt werden, der sich das vor Ort noch einmal anschaut. Das ist nun der Stand der Dinge. Ich warte nun darauf, dass sich jemand meldet. Mal schauen wie es weiter geht.
LG Claudia
am 04.03.2020 21:59
Hey,
Danke für die Info. Dann liegt das Ticket bestimmt in unserem 2nd Level.
VG Wallace