Upload
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
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Guten Abend,

Seit ein paar Wochen ist mein Upload deutlich unter den gebuchten 50mbit/s und auch der Download schwankt sehr, online gaming (PS4) sind so gut wie gar nicht möglich, da auch der Ping immer wieder Mal sehr hoch ist, nachdem ich jetzt die dritte Störung aufgemacht habe und diesd, genau wie die davor mit den Worten (ihr Anschluss funktioniert einwandfrei .....und zu 98% erreichen sie ihre Bandbreite den ganzen Tag geschlossen wurde, Versuche ich nun hier mein Glück.

Ich verstehe ja, dass abends zu Schlagzeiten die Verbindung etwas einbrechen kann, aber 30mbit/s Download und zwischen 1-3mbit/s Upload sowie ein Ping von teilw. über 100ms sind jetzt etwas zu wenig finde ich.

Meißen tue ich über die Vodafone App über ein 5Ghz WLAN, über meine Konsole (PS4) als auch von einem Laptop über LAN (Port 1) ungefähr die selben Werte, es hat also nichts mit der Konsole Ansicht zu tun.

Wie kann es also sein das die Störungen zugemacht werden und mir gesagt wird es sei alles in Ordnung bzw. was kann ich tun damit der Sache mehr auf den Grund gegangen wird?

Das Problem besteht mittlerweile seit Anfang August (zwischendurch würde mir gesagt es sei eine Netzstörung in meinem Gebiet, diese soll aber auch behoben worden sein)


152 Antworten 152
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
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Moin,

Ja bitte, ich befürchte nur das es nach wie vor der "Rückwegstörer" ist
Das was mich so sehr ärgert ist halt das jetzt das 6te Mal ist das das Thema neu aufgerollt wird, da es scheinbar jedes Mal wieder verworfen wird und im Endeffekt tut sich GAR NIX.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
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Es wird erstmal nix gefunden, man versichert mir das weiterhin geschaut und gearbeitet wird, dann melde ich mich mal wieder um einen Sachstand zu bekommen oder um zu melden das wieder "schlimmer" geworden ist und dann kommt raus das gar keiner mehr an der Sache arbeitet.
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
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Also wie zu erwarten war ist es nach wie vor ein Rückwegstörer, langsam nervt es.

Warum wurde da nicht weiter dran gearbeitet und nur auf Nachfrage von MIR kommt das raus und alles geht von vorne los.

Finde ich eine Frechheit...

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi d4RKr3B377,

 

das kann ich Dir leider auch nicht recht beantworten Frustrierte Smiley Dass es ein Rückwegstörer ist, ist klar. Die Frage ist halt nur, was die Ursache dafür ist. Aktuell läuft ein Tracking der Leitung, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Halt mich bitte auf dem Laufenden, falls es zu weiteren Erkenntnissen kommt.

 

Viele Grüße

Marco

 

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d4RKr3B377
Netzwerkforscher
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Seit August letzten Jahres besteht das Problem, immer wieder wird mir gesagt es wird dran gearbeitet es dauert nur etwas länger....ich bekomme eine Gutschrift....aber weiter passiert nix, außer das ICH ständig nachhaken muss und alle 2 Wochen wieder die Kabelbox anschließen soll, was die Verbindung noch schlechter macht und jedesmal dafür sorgt, dass die private Fritzbox komplett resettet wird....

Danke Marko, ich weiß IHR persönlich könnt da evtl. gar nix zu, aber langsam ....naja
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
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Hallo nochmal,

der Techniker sagte er würde sich kümmern, mehr Informationen habe ich nicht bekommen, außer das ich mehrere SMS mit "ihre Störung wurde behoben" bekommen habe, eine Besserung konnte ich noch nicht feststellen
d4RKr3B377
Netzwerkforscher
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Heißt das jetzt das wieder gar nichts mehr weiter passiert?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi d4RKr3B377,

 

inzwischen gab es schon wieder ein nächstes Störticket dazu mit der Erkenntnis, dass der Störer von einer anderen Quelle als der vermuteten kommt Smiley (traurig) Wie lange dieses Spiel jetzt noch weiter geht, kann ich leider nicht sagen. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass es keine kurzfristige Lösung geben wird (möglich ist natürlich alles), hast Du einen Vorschlag, wie Du weiter verfahren wollen würdest?

 

Viele Grüße

Marco

 

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d4RKr3B377
Netzwerkforscher
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Hallo Marko,

da ich bis auf dieses Thema nie Probleme hatte würde ich schon gerne Kunde bei Vodafone bleiben, allerdings möchte ich mir sicher sein können, das das Problem weiterhin erstgenommen wird und nicht liegen gelassen wird.
Natürlich bestehe ich weiterhin auf eine Gutschrift (Minderung) der Kosten solange das Problem besteht.

Ich würde mir wünschen über den Stand der Problemlösung informiert zu werden, weil so wie ich das jetzt verstanden habe gibt es ja ein Problem an dem auch gearbeitet wird, ich habe aber keine Störung an der ich das festmachen kann und ich möchte halt nicht wie jetzt aktuell nach ein paar Wochen feststellen müssen das niemand mehr davon gewusst haben will und alles von vorne losgeht, inklusive Techniker Termin , Router wechseln etc.

Ich werde also jetzt meine private Fritzbox wieder anklemmen und hoffen daß das Problem dauerhaft und so schnell wie es eben geht behoben wird.

PS: mittlerweile haben sich auch die Nachbarn schon erkundigt, da hier ähnliche Probleme vorliegen.

Gruß d4RKr3B377
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi d4RKr3B377,

 

ja, wird auf jeden Fall ernst genommen. Das Problem sind die Tickets. Für jede Meldung wird ein Ticket erstellt und nachdem der Techniker draußen war, wird es wieder geschlossen, egal was dabei heraus kam. Es gibt keinen Auftrag, der dauerhaft offen bleibt... weiß nicht, wie ich das erklären soll Smiley (traurig)

 

Ich hab Dich jetzt wieder an den aktuellen dran gehangen. Es gibt hier fast täglich einen neuen Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Marco

 

 

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