am 26.12.2018 16:41
Hallo,
ich habe seit ca. 3-4 Wochen einen miserablen Upload (Red Internet Phone & Cable 200 - Upload max. 10mbit).
Bei den meisten Speed-Tests liegt der Upload zwischen 100 - 500 kbit/s wenn nicht sogar schlechter!
PC ist direkt per LAN mit dem KD-Modem verbunden. Das Problem besteht mit dem KD-Modem als auch meiner eigenen FritzBox (siehe anhang). Speedtest auf vodafone.de bricht beim Upload oft ab, auf speedtest.net kommen dann die schlechten Ergebnisse zustande.
Das Problem äußert sich dann so, dass ich nicht normal surfen kann, Online-Gaming nicht möglich ist, auch die Telefonie funktioniert eher schlecht als recht (das Gegenüber höre ich sehr gut, während wiederum kaum etwas von dem ankommt, was ich sage), dazu kommen sporadisch komplette Verbindungsabbrüche sowohl bei Internet als auch Telefonie.
Nach Durchforsten mehrerer Forenbeiträge scheint das Problem häufiger vorzukommen.
Es liegt wohl ein massiver Rückwegstörer vor.
Kann man mir hier im Forum weiterhelfen?
Danke vorab und frohe feiertage!
MfG
Tobias
am 06.07.2019 14:35
Also doch erst mal eine Gutschrift?
Gruß
Stephan
am 06.07.2019 22:26
Meiner Erfahrung nach ist der Ansatz mit dem Business-Tarif nicht sooo schlecht... für den höheren Preis hat man ja auch andere Reaktions-/Entstörungszeiten.
Ich würd dann aber direkt versuchen, Business 200/50 (quasi "als Entschädigung") rauszuleiern, also die 50 im Upload ohne Aufpreis... auch wenn sie aktuell aufgrund der Störung fast unmöglich sind.
Wenn die Störung mal behoben ist, kosten die 50 dann nicht mehr als die 25...
Grüße,
SIGSEGV2
am 07.07.2019 12:35
das wär natürlich auch ne sehr attraktive option ja
bis jetzt lief am wochenende alles sauber.... ich denke der vorschlag von SIGSEGV2 ist keine blöde idee
is das machbar?
am 08.07.2019 14:10
Hi TheLurk,
nach Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement haben wir eine andere Lösung gefunden 😉
Es gibt ja die Option Upload auch für Privatkunden. Wir haben Dir die Option jetzt aus Kulanz für 24 Monate gratis gebucht. Nach 24 Monaten kostet sie dann 2,99 Euro im Monat. Dazu bekommst Du natürlich auch eine schriftliche Bestätigung.
Ich denke, dass ist ein guter Kompromiss oder was denkst Du ![]()
Viele Grüße
Lars
am 08.07.2019 16:20
allerdings ja, vielen dank dafür!
hoffen wir mal dass die probleme endlich gelöst sind damit!
am 08.07.2019 17:46
Klingt doch gut ![]()
Allerdings laufen die "kostenlosen 24 Monate" für die Upload-Option jetzt wahrscheinlich asynchron zur Laufzeit des eigentlichen Vertrages... das "muss dann ggf. bedacht werden", wenn man kurz vor Ende der Kündigungsfrist versucht, mit Kündigungsandrohung für einen Bestandsvertrag "auf Neukundenkonditionen umzusteigen"... aber das läuft dann ja sowieso auch übers Beschwerdemanagement...
Ansonsten besteht die Störung ja aktuell scheinbar noch... erst mal viel Glück, dass sie bald gefunden/behoben wird, sonst bringt der kostenlose 50er-Upload ja technisch leider nix.
Grüße,
SIGSEGV2
am 09.07.2019 14:14
Hallo TheLurk,
freut mich, dass Dir die Lösung gefällt. Der Rest wird sich sicher auch noch klären.
@SIGSEGV2: Das die Uploadoption mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden kann, sollte das kein Problem sein ![]()
Viele Grüße
Lars
20.07.2019 23:23 - bearbeitet 20.07.2019 23:24
tja was soll ich sagen
ratet mal was wieder da ist!? RICHTIG! 3x 4QAM 1x 8QAM und unter 1mbit upload! seit heute abend/nacht geht der spaß wieder los...... ich glaub langsam das liegt an der hitze..
nochmal n ticket öffnen?
am 22.07.2019 15:45
Hey,
es gab einen Rückwegstörer, der ist aber wieder in Ordnung, wie ist der aktuelle Stand?
LG
Tobias
am 25.07.2019 13:11
aktueller stand 13:10 heute... 0.33mbit upstream. 32QAM auf allen upload kanälen.
aber scheinbar habt ihr im moment generell viele störungen? weiß nicht ob das zusammenhängt oder ob der störer wieder unterwegs ist...