Frage
Antwort
Lösung
am
09.02.2021
16:19
- zuletzt bearbeitet am
09.02.2021
16:21
von
Kurtler
Hallo,
meine Upload (vertraglich 50 Mbps) ist seit 2 oder 3 Monaten extrem niedrig. Regelmäßig nur 1 Mbps. Der Kundenservice hat zwar eine Störung aufgenommen, aber genaue Infos bekommt man da nicht. Freundliche Mitarbeiter, die selbst im dunklen stehen - so mein Eindruck. Was kann ich hier tun? Welche Möglichkeiten gibt es eine Entstörung zu beschleunigen. Ich habe täglich Videokonferenzen und bin auf eine stabile Leitung angewiesen. Wert von 1 Mbps wären ja schon beim kleinsten Vertrag unter der versprochenen Leistung.
Danke für Euer Feedback.
JEEH
Edit: @JEEH Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 14.02.2021 09:04
Hallo JEEH,
sende bitte noch die weiteren Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2021 07:56
Guten Morgen,
hier die Infos:
am 18.02.2021 21:43
Hi JEEH,
ich schau gern, was ich heraus bekomme. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 18.02.2021 22:18
Hallo Marco,
Nachricht verschickt.
LG
am 22.02.2021 14:22
Hallo JEEH,
Dein Ticket zur Entstörung ist einer Auslastung des Upstreams zugeordnet. Die Ausbaumaßnahmen dazu laufen bereits, ein konkretes Abschlussdatum ist derzeit aber noch nicht bekannt.
Viele Grüße, Martin
am 22.02.2021 16:22
Lieber Martin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Diese löst jedoch nicht mein Problem, dass ich bei Video-Konferenzen "stehen" bleibe und die Meldung bekomme "Ihre Internetverbindung ist nicht ausreichend bzw. nicht stabil". Das geht jetzt schon über drei Monate so. Und ein Ende ist nicht in Sicht .... Eure Aussage bleiben freundlich, aber extrem unkonkret - sorry, wenn ich so deutlich werde. Hilfe ohne wirkliches Hilfsangebot, ist leider keine Hilfe. Konkrete Frage: Welche Lösung könnt Ihr mir jetzt (für heute, morgen & übermorgen) anbieten? Also bis zur endgültigen Endstörung?
Danke für Deine Antwort.
Jens
am 24.02.2021 15:47
Hi Jens,
wir können Dir leider keine Lösung anbieten. Es wird erst eine Besserung geben, wenn die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind. Bis dahin können wir Dir eine Gutschrift geben. Ist das okay?
VG Wallace
am 25.02.2021 16:49
Hallo Wallace,
wenn die schlechte Internetverbindung endlich Geschichte wäre, wäre mir das viel lieber als eine Gutschrift. Aber eine großzügige Gutschrift für den dauernden Ärger ist wenigstens etwas; wobei mir ein kostenloser Internet-Stick für die Zeit der Ausbauarbeiten deutlich lieber wäre und auch meinen Blutdruck in Videokonferenzen bzw. beim Mobile Office deutlich senken würde.
LG
Jens
am 01.03.2021 11:00
Hi @JEEH,
in dem Fall sind es 50% vom Monatsentgelt,- die Lösung mit dem Stick kann ich Dir nicht anbieten. 😞
LG
Tobias