Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2019 00:12
Hallo zusammen,
ich habe den Vodafone Kabel 400mbit Vertrag.
Ich besitze außerdem ein AVM Kabelmodem 6590 (Neustes OS), soweit läuft alles super, nur der Upload kommt oft nicht über die 15 mbit/s. Der Downloadspeed hingegen passt. Getestet natürlich per Kabel.
In der Fritzbox Statistik sehe ich, dass lediglich ein Uploadkanal zur Verfügung steht. (Siehe Screenshot)
Ich meine von dem Problem schon öfter gelesen zu haben, gibt es dafür einen Lösungsweg/Abhilfe?
Mit freundlichen Grüßen
am 07.03.2019 07:00
Damit deine Störung bearbeitet werden kann, müsstest du das Mietgerät anschließen, da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet und von diesem die Signalpegel posten.
Neustart, Werksreset wurde schon durchgeführt?
Gruss
Methusalem1
am 07.03.2019 18:27
am 08.03.2019 17:24
Wie schon geschrieben liegt das Problem darin das Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet und das Mietgerät hat ja 4 Upsteamkanäle, das mit der Geschwindigkeit ist ein anderes Problem dafür ist Vodafone schon zuständig.
Du könntest deine FB noch einmal anschleißen um zu sehen ob du dort jetzt auch 4Upstreamkanäle hast, wenn nicht ist hier AVM erstmal dein Ansprechpartner.
Gruss
Methusalem1