Upload Modulation schwankt stark
Harti2
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin zusammen, 

habe zur Zeit mal wieder sporadisch Probleme mit meinem Upload. Mal ist die Modulation bei QAM64 mal bei QAM4, der Pegel schwankt um zwei dB ist aber im grünen Bereich. Das Bild ist vom 16.04 um 06:00 Uhr, ein ähnliches BIld hatte ich am Abend zuvor.

Upload.PNG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Harti2,

 

seit Dienstag sieht die Leitung gut aus. Merkst Du noch Störungen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Harti2,

 

wie äußern sich dann die Störungen im Upload? Ist es zu gering oder steigt der Ping?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Upload ist sehr niedrig (1-stellig). Ping-Schwankungen habe ich die letzten Wochen öfters, merke ich aber nur beim zocken. Ob das mit dem Upload zusammenhängt oder gar mit überlasteten Servern, was ja durch die vermehrte Nutzung zur Zeit sein könnte, kann ich nicht sagen. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Harti2,

 

seit Dienstag sieht die Leitung gut aus. Merkst Du noch Störungen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Sieht in der Tat besser aus die letzten Tage. Habe auch nichts mehr gemerkt. War mal kurz auf QAM16 auf dem einen oder anderen Kanal, dass wäre aber ja normal und verschmerzbar. 

Habe ja auch irgendwo mal eine Info bekommen, dass das Netz hier neu segmentiert werden soll bis Ende August oder September. Vielleicht wird es ja dann generell besser weil Störeinflüsse, falls vorhanden, nicht mehr so weit einstreuen.

Aber danke auf jeden Fall das ihr euch meinen Anschluss mal angeschaut habt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Harti2,

 

können wir den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich denke schon, sieht ja bis jetzt wieder recht stabil aus. 

 

Danke