abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unterirdische Internet Geschwindigkeiten
Silvi2403
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Nachdem ich leider vom Support keine Antwort auf meine Mail bekomme und ich nicht zum 10. Mal beim Kundenservice anrufen möchte, probiere ich unser Problem mal hier zu schildern.

Leider haben wir seit ca. 5 - 6 Monaten ununterbrochen Probleme mit unserem Kabelanschluss. Hier ist eine normale Nutzung des Internets gerade in den Abendstunden nicht möglich, da hier maximale Downloadgeschwindigkeiten von max. 5 mbit (bei einem Internet & Phone 100 Vertrag) erreicht werden sowie der Ping zeitweise auf 100-200ms ansteigt. Auch der Package-Loss liegt teilweise bei 40%. Streamen oder Online spielen geht gar nicht und sogar das abrufen von E-Mails ist eine Geduldsprobe. Am schlimmsten ist dies in der Zeit von 19-23 Uhr unter der Woche und an Wochenenden ab Nachmittag.

Nach diversen Gesprächen mit den wirklich sehr freundlichen Mitarbeitern im Kundenservice wurde uns mitgeteilt, dass es sich hier um ein Segmentierungsproblem handeln soll und die Auslastung unseres Knotenpunktes zur besagten Zeit bei 97% liegt. Allerdings konnte niemand hierfür eine Lösung anbieten oder uns sagen wann etwas dahingehend getan wird. Lediglich Rabatte auf unseren Vertragspreis wurden seit Anfang des Jahres monatlich gewährt. 

Dies ist zwar löblich, allerdings wäre es doch viel schöner abends einfach einen Film zu streamen oder ein Spiel zu spielen wie weniger zu bezahlen...

Leider kann ich auch in meinem Account kein Ticket einsehen, da dies immer geschlossen wurde nachdem man uns einen Rabatt gewährt hatte.

Wir würden nur ungern den Anbieter wechseln aber die aktuelle Situation, wenn sie sich nicht verändert, zwingt uns irgendwann dazu.

Gibt es irgendwas was wir noch tun können? Kennt jemand diese Probleme auch oder kann jemand weiterhelfen?

 

Anbei noch einige Screenshots: (Direkt an der FritzBox 6940 gemessen mit PC mit Gigabit Karte und per LAN Kabel)

Von heute Mittag:

https://gyazo.com/4c4d73526356db76abb77991025f287d

Ältere:

https://gyazo.com/5837078374323dfa14dd8065c1e73d21

https://gyazo.com/2486fbe175d5b13e8e41b5b2e17c0683

https://gyazo.com/577882b4c5d25744542c6844c4e80edf

 

Vielen Dank im voraus!

Silvi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Silvi2403,

 

es ist leider wie die Kollegen schon sagten, eine Auslastung am Abend, welche zu den Störugen führt. Wenn aber alles nach Plan läuft, sollen die Arbeiten noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.
Tut mir leid, dass ich Dir keine andere Auskunft geben kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Danke dass du dich der Sache annimmst! Habe dir die Daten per PN zukommen lassen!

 

Danke! 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Silvi2403,

 

es ist leider wie die Kollegen schon sagten, eine Auslastung am Abend, welche zu den Störugen führt. Wenn aber alles nach Plan läuft, sollen die Arbeiten noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.
Tut mir leid, dass ich Dir keine andere Auskunft geben kann.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!