Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2018 16:59
am 17.03.2018 17:13
Mit namebench den besten DNS-Server ermitteln und im Router einstellen. Problem gelöst.
am 17.03.2018 18:08
Ja, schon passiert, wie ich bereits schrieb...
Mich würde trotzdem interessieren, ob das Problem auch bei anderen besteht. Bei den vielen Beschwerden über Verbindungsabrüche würde mich das nicht wundern. Mal abgesehen davon, dass nicht viele UM Kunden dazu in der Lage sind, dass für alle ihre Geräte einzeln zu anzupassen (iPhone, Tab, Laptop, etc.). In der CB lässt sich der DNS nicht ändern!
am 18.03.2018 07:54
am 19.03.2018 13:43
am 19.03.2018 13:45
am 19.03.2018 13:56
am 19.03.2018 14:03
am 19.03.2018 14:14
@ lalaluu
Ok, zum letzten mal, wenn noch einer so einen Sinnlosen Kommentar abgibt, bin ich hier raus!
Eine IP PING Anfrage MUSS zu 100% beantwortet werden können. Ist dies nicht der Fall, gibt es grundsätzliche Probleme mit dem Netzwerk und das völlig unabhängig vom Protokoll (egal ob HTTP, FTPo der DNS). Es gibt da nur wenige Ausnamen, die meist dann auch wegfallen, wenn die Pings nur zum Teil durchkommen!
Wenn eine gecachte adresse vom lokalen Rechner oder vom Router oder sonstwo her geholt wird, gibt es auch kein Problem mit dem Seitenaufbau, denn der DNS wird überhauptnicht direkt angesprochen. Das Problem taucht ja eben genau nur DANN auf, wenn die Daten aktualisiert vom DNS abgerufen werden! Und zum letzten mal; Der Ping geht direkt aus der Connectbox ins Kabelnetz.
Nochmal zum mitmalen der Pingverlauf: Connectbox -> Kabelnetz -> DNS
Und NICHT!!!! Rechner -> WLAN -> anderer Router -> LAN -> Connectbox -> Kablenetz -> DNS
Außerdem habe ich eine IP angepingt und keine Domain (was bei einem DNS Server auch überhaupt keinen Sinn machen würde). Dabei wird NIE eine DNS abfrage durchgeführt! Und das ein PING nichts direkt mit einer DNS abfrage zu tun hat ist mir klar. Aber genauso klar sollte sein, dass eine DNS Abfrage NICHT zuverlässig funktionieren KANN, wenn nichteinmal die PING Pakete zuverlässig durchkommen!
am 19.03.2018 14:21
@ lalaluu
Eine PING Anfrage MUSS zu 100% beantwortet werden können. Ist dies nicht der Fall, gibt es grundsätzliche Probleme mit dem Netzwerk und das völlig unabhängig vom Protokoll (egal ob HTTP, FTPo der DNS).