Unglaublich langsames Internet - vor allem abends
deniztezci
App-Professor
App-Professor

Guten Abend,

wir haben unser Internet gewechselt von 100.000 DSL zu 200.000 Kabel. Dieses Intenret nutzen wir jetzt seit 9 Tagen und es ist die Hölle. Ich hatte in den 9 Tagen mehr Probleme, als in den 2 Jahren DSL zuvor. Das Internet ist bis ca.17 Uhr stabil (trotzdem mit kleineren Schwankungen) mit 200k Download und ca. 12k Upload und 20ms Ping. Danach gehts steil bergab. Ich sitze gerade hier um 19:37 und der Speedtest (mit LAN Verbindung) zeigt mir eine Downloadgeschwindigkeit von 13k an und der Upload bleibt bei 12k, während der Ping bei 40ms liegt. Ich hatte mich schon letzte Woche gemeldet und sie meinten es gäbe eine Netzstörung - das Ticket wurde dann abgeschlossen. Nun hat sich für mich aber wenig verändert und ab 17 Uhr ist außer bisschen googeln nichts möglich. Videospiele sind am laggen ohne Ende, Videos buffern und Livestreams laden erst garnicht mehr.  

Für das Geld kann man schon mal was erwarten.

Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen, da ich es mit dem Telefonkundendienst aufgebe.

11 Antworten 11
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo deniztezci,

danke für Dein Feedback 🙂 Wenn sich daran in den nächsten Tagen nichts ändert, melde Dich bitte nochmal, dass wir Deinen Beitrag abschließen können.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann geschlossen werden 🙂