Unerklärliche Anrufe
Anonym94430
Youngster
Youngster
Fritz-Box Cable 6490 lgi

Seit Anfang des Monats März 2020 erhalte ich jeden Tag in zwei Blöcken binnen jeweils 3 - 4 Minuten zwischen 12 und 19 Anrufe auf die von Unitymedia (wohl ür Wartungsarbeiten) vergebene Telefonnummer Anrufe von einem Telefon, das aber auf meine Nachfrage ( es ist die örtliche Telefonnummer eines Versicherunsgunternehmens) mich nicht anruft und auch in seiner Tefoniehistorie keine Anrufe an meine Nummer feststellen kann.

Zum einen wird dadurch natürlich meine Kommunikationsübersicht der Fritz-Box-Software mehr als unübersichtlich, zum anderen stellt sich natürlich die Frage, ob nicht irgendjemand sich nur als das von mir identifizierte Versicherunsgunternehmen ausgibt, um an irgendwelche Daten zu kommen oder mir irgendwelche Daten unterzujubeln.

Hat jemand dasselbe Problem - eventuell schon gelöst? Ich möchte einfach kein Risiko eingehen.

Michael Schmidt
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Wenn das Versicherungsunternehmen sagt, dass sie dich nicht angerufen haben (was sie ja auch nur dürften, wenn eine entsprechende Einwilligungserklärung von dir vorläge), warum blockierst du die Nummer nicht einfach in der Fritz!Box? Du siehst sie dann zwar immer noch in der Telefonhistorie, aber stört dich das wirklich?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Wenn das Versicherungsunternehmen sagt, dass sie dich nicht angerufen haben (was sie ja auch nur dürften, wenn eine entsprechende Einwilligungserklärung von dir vorläge), warum blockierst du die Nummer nicht einfach in der Fritz!Box? Du siehst sie dann zwar immer noch in der Telefonhistorie, aber stört dich das wirklich?