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am 15.08.2019 12:07
Hallo in die Runde. Leider muss ich mich wieder melden. Ich beobachte seit einiger Zeit wieder vermehrte Internet-Abbrüche, mehrmals täglich blinkt meine FritzBox und versucht zu synchronisieren. Während dieser Zeit ist auch mein Telefon außer Betrieb und das Radio (Stream) wird unterbrochen.
Könnte bitte jemand vom Staff so freundlich sein und einmal nachschauen? Meine Daten dürften bekannt sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2019 11:32
Hi fiutare52,
ich habe bei den zuständigen Kollegen nachgefragt ob es schon ein Ergebnis zur Langzeitmessung gibt und ab wann wir mit einer finalen Entstörung rechnen können. Ich hoffe, dass ich zeitnah eine Rückmeldung erhalte.
VG Wallace
am 08.10.2019 12:33
Danke!!!
Und bitte immer dran denken: Egal, wie ich rumtobe, mein Ärger entspringt meinem Ohnmachtsgefühl - Ihr macht Euren Job so gut, wie Ihr könnt. Das weiß ich schon lange zu schätzen. Aber leider gibt es für uns Kunden mangels direkter Ansprechmöglichkeit keinen anderen Weg, als hier im Forum auch einmal ......ähm.... sehr deutlich zu werden
Das wird sicher in Zukunft auch so sein.
am 08.10.2019 12:41
PS!
Bitte nochmal nachfragen, was nun mit dem "Kabel" passiert. Wie vorher beschrieben, sollte ja provisorisch ein Kabel vom Eingangspunkt-Kasten zu unserem passiven Verteiler gelegt werden (dort zum Kellerfenster raus und bei uns zu Kellerfenster rein), um zu testen, ob es tatsächlich an diesem Kabel liegt. Das sollte vor zwei Wochen "in den nächsten Tagen" passieren....
Ich hatte große Hoffungen darauf gesetzt!
am 10.10.2019 09:57
Hey,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass aktuell mit der Hausverwaltung eine neue Hauseinführung und der zukünftige Kabelweg besprochen wird. Weitere Infos gab´s leider noch nicht.
VG Wallace
am 10.10.2019 14:12
Vielen Dank für‘s Kümmern! 👍
Ich habe mich heute mit der Hausverwaltung in Verbindung gesetzt (bin selbst im Verwaltungsbeirat, deshalb kurze Informationswege). Dort wusste man auch nicht mehr, außer von diesem Termin bei mir an der Wohnungstür, wo dieses provisorische Kabel versprochen wurde.
Das heißt, es ist nicht wirklich mehr passiert die letzten 2 Wochen. Bei der derzeitigen Situation
ist Warten mit Sicherheit alles andere als eine zumutbare Option. Ich hoffe, das ist verständlich.
am 10.10.2019 16:26
Update: Eben Anruf der Supportfirma von Vodafone (Subunternehmen): Termin am nächsten Dienstag 15.10. wg. Kabel.
Oh, ich bin gespannt!
am 17.10.2019 18:54
Nach 3 Tagen Baustelle ist das neue Kabel verlegt und angeschlossen. Es wurde direkt gegraben, kein Provisorium. Die Werte waren wohl eindeutig. Im Moment läuft alles perfekt. Ich werde in 14 Tagen eine Rückmeldung geben, ob es so geblieben ist. Bitte so lange offen halten. Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.
am 18.10.2019 11:28
Hey,
so machen wir das, melde Dich dann einfach 😉
LG
Tobias
29.10.2019 12:01 - bearbeitet 29.10.2019 12:03
Ich habe nicht mehr daran geglaubt. Tatsächlich läuft das Internet im ganzen Haus seit 12 Tagen fehlerlos und pfeilschnell. Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag. Endlich endlich endlich!
Natürlich bin ich sehr froh, meine Nachbarn auch. Eine kleine Kritik sei dennoch erlaubt: Man muss schon sehr beharrlich sein, und sich immer immer wieder melden - das ganze Problem hat Jahre angedauert. Über ein Dutzend Techniker haben letztendlich erfolglos herumgeschraubt, dabei hätte man schon lange darauf kommen können, dass das Kabel eine Macke hat. Die Hinweise waren eindeutig. Wir haben über Jahre viel Geld für eine nicht funktionierende Leistung bezahlt.
Schlamm drüber.
Ganz großes Lob trotzdem an den Staff hier. Immer freundlich, immer verlässlich, immer hilfsbereit und mit einer Engelsgeduld ausgestattet. Vielen vielen Dank!
Hier kann man zu machen. Sollte sich wieder eine Maus am Kabel zu schaffen machen, dann eröffne ich ein neues Thema
am 31.10.2019 10:56
Hallo fiutare52,
was sehr lange währt, wird endlich gut muss man da wohl sagen :). Ich freue mich für Dich, dass die Probleme nun behoben sind, und über Deine netten Worte. Wir hoffen natürlich, dass Du Dich nicht mehr melden musst, aber falls doch, weißt Du ja, wo wir zu finden sind ;). Ich mache hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia