Umstellung auf 1GB, nur noch Verbidungsabbrüche
fahriant
Daten-Fan
Daten-Fan

War in den letzten Jahren im Tarif 200 und alles war super mit meinen Modem. Seit Freitag habe ich ein neues Modem erhlaten CGA4233DE und die Umstellung auf 1GB wurde vorgenommen. Bevor der Bridge Modus aktiviert war, hatte ich dauernd Verbindungsabbrüche, dache es wird besser im Bridge Modus, doch Fehlanzeige. Manchmal bekomme ich sogar eine neue WAN IP. Die in der Hotline sind total überfordert. Haben meinen Router komplett zurückgesetzt doch das Problem bleibt. Im Kundencenter, zeigt es auch dauernd fehler an (das aber schon seit 4 Jahren).  Mit dem alten Moden war alles super, seit der Umstellung ist es der Horror. Kann ja nicht mal mehr streamen wegen der Abbrüche. Meine Downstreamkanäle gehen von 1 bis 33. Wenn mal eine Verbindung da ist, dann habe ich 980im Down und 50 im upload (also alles super), nur die Verbindungsabbrüche vom Kabelmoden nerven. Habe auch den PC schon mal direkt an das Kabelmoden angeschlossen und meine Router weggenommen (im Bride Modus funktioniert nur eines). Jedoch die Abbrüche bleiben. Habe seit gestern 7 neue WAN IP Adressen bekommen. Soviele wie in den letzten 4 Jahren. Es liegt wirklich an Kabelmodem oder bei bei Vodafone, doch die Hotline ist 😞

16 Antworten 16
Martin59
Moderator:in

Hallo fahrian,

entschuldige bitte das es so schiefgelaufen ist.

In Deinem Fall gab es eine Verwechslung der Routermodelle..

Du benutzt den Kabelrouter Technicolor CGA4233DE welcher mit Deinem Anschluss Störungsfrei funktioniert, sofern die Leitung richtig eingestellt ist.

Der Techniker ging bei Dir von dem Kabelrouter Arris tg3442 aus, welcher unter gewissen Umständen Störungen aufweisen kann.

Selbst wenn Du jetzt einen anderen Router bekommst, wird dies nichts an den Verbindungsabbrüchen ändern, das muss durch einen Techniker vor Ort erledigt werden.

Wenn  es für dich ok ist, stelle ich nochmal einen Auftrag ein und weise explizit darauf hin, dass ein Techniker bei Dir benötigt wird.

Viele Grüße Martin ^mlk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fahrian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Er fragte mich doch nochmals nach dem Modem. Jetzt muss ich wieder einen Tag zu Hause bleiben. Bin bis Montag weg. Es wurde nur Diestag nächster Woche von 8 bis 11 Uhr gehen und danach bin ich wieder weg und dann geht nur der 09.12. Dann muss eben Kabelway einen Sondertermin machen. Das muss gewährleistet werden. 

Falls es nur reicht, dass eine Person da ist, dann frage ich meine Mutter, kennt sich 0 mit Technik aus, sie wäre dann nur der Türöffner. Thomas

Moni_GK

Hallo fahrian,

ich habe den Techniker direkt für Dienstag von 08 - 11 Uhr beauftragt. Der Kollege muss da auf jeden Fall nochmal hin. Tut mir leid, wie es bisher gelaufen ist.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ist ja nicht ihre Schuld. Hoffe nur, dass die den Termin wahrnehmen und nicht eine Stunde vorher wieder verschieben. Mein Flieger wartet nicht auf mich. 
thomas 

Hallo, also der Techniker war über 1,5 Stunden da und musste einiges Umstellen und auch das Modem tauschen. Leider ist jetzt mein Bridge Modus weg und ich kann Ihn im System auch nicht umstellen. Denke hier muss ich ich 24 Stunden warten. Könntet Ihr bitte sicherstellen, dass die WLAN Option wieder nicht aktiviert wurde. Der Techniker meinte, manche Moden haben auch ein Problem im Bridge Modus. Wenn es nach der Umstellung wieder zu abbrüchen kommt, sollte ich auf die 400 Leitung wieder gehen und das alte Modem wieder verwende. Thomas

ERFD

Hallo fahrian,

bist Du jetzt nochmal dazu gekommen den Anschluss zu testen? Oder ist das erst nach dem 9.12. erst wieder möglich. Der Bridgemode ist noch immer inaktiv.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fahrian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, momentan bin ich ja nicht zu Hause. Habe zwar meinen Router dahinter der jetzt eine Interne IP von eurem Kabel Model bekommt. Konnte keine Abbrüche mehr feststellen.  Der Bridge Modus ist noch inaktiv, da momentan vom System der HomeSpot aktiviert wird (ist angelich immer so bei einem Modemtausch). Dauer noch 48h. Sobald dieses Vorgang abgeschlossen ist, werde ich den HomeSpot wieder ausschalten (dauert wieder 48h) und dann den Bridge Modus aktivieren. Dieses Zeit müssen wir uns jetzt leider gedulden. Danach kann ich eine Aussage machen. Fakt ist, das alte Modem hatte einen Fehler und hatte Probleme mit den LAN Anschlüssen.  Leider muss ich warten und kann somit bis jetzt keine 100% Aussage treffen.vodafone.JPG